BIOS-Batterie für 701C/701CS

anhazi

Active member
Themenstarter
Registriert
7 Jan. 2010
Beiträge
2.891
Hallo,

hat jemand die genaue Bezeichnung (nicht FRU) für die BIOS-Batterie für die 701C/CS und

Kann mir einen Hinweis geben wo ich sie beziehen kann.

Gruß und allen einen guten Rutsch

anhazi
 
Hallo,

so wie ich das jetzt aus dem HMM herauslese ist die Batterie die auf dem oberen Bordteil ist, die Standby-Batterie und wird einfach ins Board eingesteckt.
Die BIOS-Batterie ist aber auf dem unteren Boardteil fest verlötet, so daß sie für einen Laien wie mich nicht auszuwechseln ist.
Im ganzen HMM ist nichts über die Batterie beschrieben, wieviel Volt u.s.w.
Wo bekomme ich die obere Batterie mit dem fertigen Stecker her und was brauch ich als BIOS-Batterie und wie bekomme ich sie fest. :question: :question:

gruß anhazi
 
anhazi' schrieb:
Im ganzen HMM ist nichts über die Batterie beschrieben, wieviel Volt u.s.w.
Wo bekomme ich die obere Batterie mit dem fertigen Stecker her und was brauch ich als BIOS-Batterie und wie bekomme ich sie fest.
hans janzen' schrieb:
Die BIOS-Batterie ist an der Unterseite der Bodenplatte verlötet.

http://img833.imageshack.us/img833/7439/1000736.jpg

Ich habe dort einen VL-1220-1VCE verwendet.
Gibt es bei Conrad.
Bleibt also noch die Lötfrage offen ;)
 
Hallo,

gibt es die Knopfzelle für Standby schon mit dem Stecker irgendwo käuflich zu erwerben. :question: :question:
 
@anhazi

Mit Kabel und Stecker habe ich bisher keine gefunden.

Ist aber kein Problem an die Lötfahnen das alte Kabel mit dem Stecker anzulöten.

Es ist lediglich auf die Abmessungen zu achten, da das Akkufach für die größeren leider nicht vorgesehen ist.
 
Hallo,

das Kabel mit dem Stecker von denTxx-Thinkpads müssten doch auch auf das 701CS passen,
sodaß ich diese Kabel an einen neuen Accu mit Lötfahnen anlöten kann. :question: :question:

der oben angegebene Accus (Emmerich NIMH 1,2V 60H, SLF 80mAh) haben einen Durchmesser von 15,3 mm, ist das nicht zu viel,
wenn ich mir den Platz auf dem Board anschaue, die Orginal hanen einen Durchmesser von ca.12 mm und das ist vom Platz schon ziemlich eng. :question: :question:

Gruß anhazi
 
Stimmt!

Es gibt auch 30mAh Knopfcellen mit 12 mm Durchmesser z.B die von Camelion 1.2 V, type V30H'SLFC
Die sind besser für diesen Zweck geeignet.
 
Hallo,

der BIOS-Akku ist vom Durchmesser auch fast doppelt so groß wie der auf dem Board verlötete.
Bin schon seit fast 2 Std. am googlen, ob es da etwas kleineres gibt, habe aber bis jetzt nichts gefunden.
Worauf ist bei diesem Akku zu achten :question: ok auf die 3V und Lithium, worauf noch. :question:

gruß anhazi
 
.... die VL 1220-1VCE hat aber eine Durchmesser von 20 mmm.

...die VL 1220-1VCN aber hat nur einen Durchmesser von 12mm, das entspricht in etwa dem Orginalakku
und die Werte sind gleich 3V und 7mAh.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben