BIOS-Batterie für 600X

dieter320

New member
Themenstarter
Hallo Listies,
meine BIOS-Batterie ging kaputt. Wer von Euch kann mir sagen, wo ich eine neue herbekomme oder wie ich mir eine zusammenbasteln kann.
Danke für Eure Antworten.
Gruß Dieter

hi,
ich hab mir erst die woche eine normale knopf batterie(cr2025) gekauft mit den selben werten.
die anschlüsse habe ich von der allten genommen.
anlöten.... mit grosser vorsicht nur kurz auf die knopf-zelle vorher den anschluss
und das lot recht heiss haben, auf der unterseite der batterie hatte ich zum kühlen ein Coolpack aus dem tiefküler.
wenn die baterie zu heiss wird verliert sie ihre leistung oder explodiert!!!
das ganze habe ich dan in einen schrink schklauch gesteckt, aber ein normales isolier tape ist auch ok.

greeTz Lyvi

Geht auch einfacher... CR2025 kaufen, Schrumpfschlauch der alten Batterie aufschneiden, Metallstreifen von der alten Batterie vorsichtig (Zange) abziehen. Dann Rand der neuen Batterie mit Isolierband abkleben, Metallstreifen (Polarität beachten!) auf die beiden Seiten der Batterie legen und mit Isolierband festbinden. Aufgetrennte Schrumpfschlauch anbringen und mit Isolierband zusammenbinden. Darauf achten, daß die Batterie nicht zu dick mit Isolierband umgewickelt wird, dann wird es schwierig, sie wieder in dem Rechner zu befestigen.

Geht einwandfrei (selbst gemacht) und vermeidet ein gefährliches Löten an der Batterie.

Hallo,
ich bin gleich los und habe mir das Werkzeug beschafft. Bin dann nach Deuiner Anleitung vorgeganggen und alles funktioniert.
Danke !
Gruß Dieter

Danke für die schnelle Antwort. Bin dann aber nach robyrobot vorgegangen und hoffe, daß der Kontakt stabil ist.
Gruß Dieter

Bei mir gibt's bislang keine Probleme, aber natürlich ist eine Originalbatterie die bessere Lösung. Leider aber auch etwas teuerer und nicht überall zu bekommen.

hi,
ach ich denke am ende ist es egal wie mans macht grad so wie es eben besser geht.
unsere lösung ist nicht schlechter als etwas gekauftes....

greeTz Lyvi

Warum nehmt ihr nicht von reichelt folgende zelle und lötet unten die kabel an?

KNOPF4.jpg

CR 2032P-V :: Lithium-Knopfzelle, 230 mAh, Printmon., stehend 1,35 ?

evtl. sollten wir mal ne Sammelbestellung machen ;-)

Original von mp345
Warum nehmt ihr nicht von reichelt folgende zelle und lötet unten die kabel an?
CR 2032P-V :: Lithium-Knopfzelle, 230 mAh, Printmon., stehend 1,35 ?

Warum nicht? ...hmmm - weil da 'ne CR2025 'reingehört. Aber die gibt's auch mit Lötfahnen... ;)

CR2025, (Ø x H) 20 mm x 2.5 mm 165 mAh, 3 V.
CR2032, (Ø x H) 20 mm x 3.2 mm 210 mAh Spannung: 3 V

wenn es von der grösse her passt, spielt es keine rolle welche,
spannung haben beide die selbe
beide typen gibt es auchmit verschiedenem durchmesser und unterschiedlicher mAh,
die spannung ist immer die selbe 3v

huch, kann sein, hab grad keine offen:
CR 2025P-V ist bis auf die Dicke(und damit die Kapazität) identisch, 2,5mm dick statt 3,2mm. Preis 1,75? bei Reichelt....

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben