X3x (X30-32) BIOS auf Default gestellt und nun erscheint ERROR 1802

Lanka

New member
Registriert
5 Dez. 2007
Beiträge
64
Hallo,

man ich hab einen Horror Sonntag hinter mir.

Fasse mich kurz: Wollte die größen der Partitionen mit gparted ändern, danach startete zwar noch Linux aber Windows 7 nicht mehr. Selbst mit der Instalations CD und Wiederherstellungs CD ging es nicht. (Fing an zu booten, Win logo erschien und dann aber nur noch schwarzer Bildschirm)

Nun, dann habe ich irgendwo gelesen, dass man mal BIOS auf default settings zurückstellen solle...Großer Fehler. jetzt bekomme ich nach dem einschalten sofort besagten Fehler:

ERROR 1802: Unauthorized network card is plugged in - Power off and remove miniPCI network card.

Nun hab u.a. hier darüber gelesen: http://www.thinkwiki.org/wiki/Problem_with_unauthorized_MiniPCI_network_card ...aber erhlich gesagt ich möchte kein neues BIOS draufspielen. Ist mir zu Riskant. geht das nicht einfach wieder rückgängig zu machen?
 
wo befindet sich den die Wlan Karte im X31? gibts da Bilder oder Tuturial für?

Edit:
X30-32 oder 300/301?

Für X30-32 reicht no-1802
http://thinkwiki.de/1802_Error_umge...t:_Setzen_eines_CMOS-Konfigurationsparameters gehe gem. dem verlinkten Video vor.

Es ist das X31. Dann kann ich das so machen wie in dem Link?

Edit:
wo befindet sich den die Wlan Karte im X31? gibts da Bilder oder Tuturial für?


Hab gesehen, dass es ja in dem Video gezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab das CD Image (erster Link, nicht die deutsche Version) geladen.
 
Hab ne Broadcom 54g Karte, ist das irgendwas besonderes?
 
einfach die tastaturschrauben lösen, tastatur entnehmen.

Jetzt sollte die Karte sichtbar sein (dort führen 2 Kabel hin! Gesteckt!)

einfach ausbauen, karte mit FRU für dieses Gerät kaufen, einsetzen, anschließen.

Fertig
 
einfach die tastaturschrauben lösen, tastatur entnehmen.

Jetzt sollte die Karte sichtbar sein (dort führen 2 Kabel hin! Gesteckt!)

einfach ausbauen, karte mit FRU für dieses Gerät kaufen, einsetzen, anschließen.

Fertig

LOL...so gehts natürlich auch...:huh:
 
LOL...so gehts natürlich auch...:huh:

da sichtlich kein erneutes Patchen des Bios gewünscht ist, scheint mir diese Möglichkeit als die komfortabelste wohl aber nicht als die günstigste!

auserdem muss die Karte raus, damit von CD gebootet werden kann! (um no 1802 einzuspielen)

das die Tastaturschrauben mit Symbol gekennzeichnet sind erleichter doch die Sache erheblich.

Was spricht also gegen diese "komprimierte Form des HMM"?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben