Bios auf Datenträger sichern

Huebi77

New member
Themenstarter
Hallo,

wie kann man die installierte BIOS Version auf einem Datenträger speichern, um sie später eventuell gegen eine bereits installierte Version zu tauschen? Danke!

das würde mich auch brennend interessieren - oder auch wie man ein bios.bak richtig wiedereinspielt. Die updateprozesse laufen zwar, aber an der biosversion ändert sich nie was beim downgrade

man kann doch auf den downloadservern von IBM/lenovo alle Biosversionen, sowohl alte als auch neue, runterladen...wofür da noch sichern?

es geht aber ich glaube per dos-befehl, aber ich halte es nicht unbedingt für sinnvoll sich die mühe zu machen, es reicht doch einfach sich die betreffende Bios-version aus dem Internet zu laden und zu sichern...

Ja Lenovo hat die Bios versionen zwar hinterlegt. Nicht jedoch die erste ursprüngliche Bios Version und die kann manchmal sehr nützlich sein.

Die Schwierigkeit die sich mir damals, bei meinem downgrade versuch, stellte war das es zwar alte biosversionen gab - sie sich auch den anschein machten sich einspielen zu lassen - dummerweise wurde das bios jedoch nicht gedowngraded (kann gut sein das ich was falsch gemacht habe) hatte damals
WinPhlash.exe benutzt - alles lief durch nur bios wurde nicht geupdated, bei alten biosversionen und meiner erstellten bios.bak. Hatte dann ein bootimage von lenovo gedownloaded und auf version 1.04 gedowngraded - hätte jedoch gerne wieder meine bios.bak eingespielt. Zumal es diese bootimages nicht in allen versionen zum download gibt. 1.05er version fehlt beispielsweise

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben