BIOS 1.24 seit 29.06.2009 runterladbar

hillibil2

New member
Themenstarter
Registriert
13 Dez. 2008
Beiträge
151
Hi Folks,

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-70039
werde es gleich mal flashen, bin aber nicht mehr frohen Mutes, dass sich irgendetwas am Lüfterverhalten ändert weil in der Change-List nix dergelichen drinsteht.

Immerhin wurde der ECB (Embedded Controller B...?? ) geändert. Mal schauen, ich berichte gleich mal ob sich merkbar was geändert hat.

Greetz hillibil2

EDIT: Wie vermutet ändert sich das Lüfterverhalten bei mir nicht.

EDIT 2: Genialerweise scheint mein SL400 jetzt auch nicht mehr im Energie-Schema "Maximale Lebensdauer des Akku" unter 42 °C zu kommen :-(
 
ich hab immer "Optimierte Stromquelle"

weil da im Energie Manager noch ein Punkt weniger bei Lüfteraktivität steht

/e: flashing
 
Hab jetzt wieder zurückgeflasht auf 1.23 und die Temperatur geht auch hier nicht unter 42 °C, naja dann scheint wohl mein Energie-Manager ein wenig rumzuspinnen, oder, was ich eher glaube, es liegt an den sommerlichen Temperaturen.
 
(Fix) ECB had been changed due to completion of the fix of 1.23, "won't respond" case.

Was hat das zu bedeuten?
 
Der Embedded Controller (EC) wurde tatsächlich von version B110380001 zu version B110390001 upgedated.
Das wurde aber nur zur Vervollständigung des Fixes aus der BIOS-Version 1.23 gemacht.

Version 1.23
  • (Fix) A system won't respond temporarily while using.
 
Bluescreen bei Resume from Hibernate

Hi Leute, hat sonst noch jemand mit 1.24 das Problem gehabt, dass der Rechner aus dem Ruhezustand nicht mehr richtig aufwacht? Das hat mir gerade den ersten BSOD beschert, den ich bis jetzt mit dem SL500 hatte...
 
Hab die 1.24 nicht lange ausprobiert, hab sehr schnell wieder auf 1.23 zurückgeflasht, daher kann ich dir zu dem prob nichts sagen
 
Wozu zurückflashen wenn sich nichts negatives auswirkt??

So ein Schwachsinn



......vom Lüfter abgesehen, läuft die 1.24 mit Windows 7 super.
 
@ cwuerfel
Thread schon komplett gelesen und verstanden?
Falls nicht sage ich nur Schwachsinn!
 
HILFE

Ich hab auch die neue Bios version seid gestern drauf.

Hab sie durch das neue System Update Programm als empfohlen bekommen und dadrüber geflasht.

Und jetzt gibts nur noch Probleme

Ich hab mehre OSs (Linux, XP, Windows7)

Seit dem neuen Bios geht XP garnichts mehr. Alle möglichen Programme können nicht gestartet werden. Hab auch schon ein Sicherungsimage zurückgespielt, gleiche Leiher.
Nur Windows 7 geht noch. Aber auch dort Starten Manche Programme (.exe) einfach nicht.

Ich möchte wenns geht zurückflashen. Aber ich habe nirgends die vorhergehende Version bei lenovo gefunden. Kann mir jemand helfen?

Ich hab das SL500 2746-AQG

Danke schonmal
 
Hallo Unlon, einfach auf der Seite wo's das aktuelle BIOS-Update gibt runter scrollen, da sind dann die alten aufgelistet. Hab ich auch erst gestern erfahren...
 
Hi nochmal

leider finde ichs nicht, ich hab auch schon mit der Browser Suchfunktion (strg+f) nach bios geguckt aber nix.

Hier mal 3 screens wie das bei mir aussieht.

bios1.png

-------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------
bios2.png

-------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------
bios3.png



Ich hab eine iso bei "opendrivers" gefunden und geflasht. Macht aber immer noch Probleme.
Ich werd heute mal versuchen ohne ein Image xp frisch aufzuspielen. Wenn das dann auch nichts bringt bin ich erstmal ratlos...

gruß
 
stimmt hast recht, jetzt seh ich auch die ganzen alten bios versionen danke :)

das wäre aber ein echt blöder zufall, wenn direkt nach dem BIOS update und vorherigen Treiber-Updates durch dieses System Update Tool
die Hardware schaden genommen hat.

Denn wie schon gesagt, ein sauberes Image was ich schon zuvor schon 3 mal aufgespielt habe funktioniert nicht. Was kann es also sonst sein wenn man
so Windows eigentlich ausschließen kann...


naja wir werden sehn. Notfalls muss es halt in die Reparatur :-(



EDIT:

Zur information. Nachdem ich zurückgeflascht habe und dann das Image zurückgespielt habe funktioniert das System wieder!
 
Hmmm, hast Du mal nen Reinstall probiert? Kann sein, dass die schon installierten Treiber oder Software in Deinem Image mit dem 1.24er einfach nicht kompatibel sind...
 
ich glaub langsam dass ich mir was eingefangen hab.

sobald ich ein bestimmtes programm starte was ich die ganze zeit drauf hatte aber auf der zweiten partition sicher vor dem Image ist
startet das programm garnicht. stattdessen, nach einem neustart geht das ganze system wieder nicht. Also nicht mal der desktop wird geladen
und der debugger will sich starten (hab c++) für die ganzen *.exe sachen die sich automatisch starten wollen.
 
Nochmal als rückmeldung

So wie es aussieht hatte ich mir einen Trojaner eingefangen der aber nur das eine Programm befallen hatte. Aber sobald ich es normal gestartet hatte über das ganze System herfiel.

Stand jetzt ist:

Ich hab doch wieder zur aktuellen Bios version 1.24 hochgestuft.
Dann das Image zurückgespielt. Dann nochmal Virenscanner auf die zweite Partition drübergejagt. Und den Verursacher im Archiv gefunden.
System läuft jetzt stabil. Habe bisher keine Probleme mehr.

Danke für die Hilfe bis jetzt bemymonkey :)
Ich schäme mich ein wenig dass ich das ganze so laufen gelassen hab, wenn im nachhinein ein trojaner schuld war, ich also es hätte früher bemerken/beheben können.
Bitte entschuldige dafür.

Gruß


Ach und zum BIOS:

Für mich keine nennenswerten Neuerrungen.
Die Festplatte pfeift immer noch im AKKU Betrieb. Und auch mit NT ist es noch leise hörbar. Das ist aber auch das einzige was mich am SL500 stört.
 
[quote='UnIoN',index.php?page=Thread&postID=625260#post625260]
Für mich keine nennenswerten Neuerrungen.
Die Festplatte pfeift immer noch im AKKU Betrieb. Und auch mit NT ist es noch leise hörbar. Das ist aber auch das einzige was mich am SL500 stört.[/quote]

Boah, und ich dachte schon, ich wuerde halluzinieren... das Ding pfeift bei mir auch wie Bloede :P

Aber vlt. ist dafuer ja das Festplatten-Firmware-Update in der Treibermatrix? Weiss jemand, was das macht?
 
normal pfeift aber der Prozessor, und nicht die Festplatte! Diese "rauscht" eher, durch Ihre Umdrehungszahl...!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben