bin ratlos, t60p stürzt dauernd ab

melvyn

New member
Themenstarter
Registriert
29 März 2007
Beiträge
7
hallo,

habe seit zwei tagen den t60p und habe eine nicht gerade guten start. beim kauf habe ich den speicher auf 2gb erweitern lassen, wo ich das problem vermute...

bei 3d anwendungen (rhinoceros3d, div. cad) stürzt er immer ab sobald ich irgendwas in den einstellungen ändere. das este und einzigemal ist ein bluescreen erschienen mit folenden text:

hardware malfunction
call your hardware vendor for support
nmi: parity check / memory parity error
the system has halted

bei den weiteren abstürzen dann nur noch ein schwarzes bildschirm.
noch am selben tag habe ich das gerät zum service des verkäufers gebracht, wo der schpeicher über nacht überprüft wurde, mit dem ergebnis das alle OK ist, sein sollte.

ist es aber leider nicht... mit dem techniker haben wir dann verschiedene module ausprobiert, keine version funktionierte, absturz...

nun hat er mir zu omega treiber geraten aber das kann ich nicht akzeptieren, schliesslich sollte die v5250 für cad optimiert sein...

nun weiss ich nicht was ich machen soll, da auch nur mit der original 1gb modul immer wieder der absturz folgt.

zu ibm einschicken oder vom rücktrittsrecht gebrauch machen und eine neuen kaufen ohne speichererweiterung? es ist schliesslich ein hardware fehler... oder?
 
lt Fehlermeldung sieht es nach einem Speicher-Fehler aus. Da Du bereits die Module gewechselt hattest, kannst Du da selber auch nichts mehr machen. Es existiert hier im Forum (SUFU) ein Thread über Probleme bei 2GB Speicher - also einige User haben bei 2x 1GB Ram Probleme (darum habe ich vorerst 1,5GB - und noch nie, nie ein Problem gehabt)

- wenn Du jedoch mit 1GB Probleme hast, dann würde ich mich von dem Gerät trennen - dies gibt langfristig Probleme:

IBM Service:
German 01805-25-35-58
(Warranty service and support) 8AM - 4PM
Monday - Friday
(Local time)
07032-15-49201
(30 day up and running support) 9AM - 5.00PM
Monday - Friday
(Local time)
 
SChaut, so würde ich das sehen, nach einem Hardware-Fehler aus.
Bei meiner Mühle (T60p) hatten die 2GB keine Probleme gemacht.

Ich würde das Gerät umtauschen.
 
Hallo,

habe das gerät zurückgeschickt und ein neues bekommen, ohne speichererweiterung.... und schon wieder das gleiche problem!!!

arbeite hauptsächlich mit rhino3d und beim ändern der rendering-einstellungen hängt er sich schon wieder auf! ausserdem entsteht ein störender grafikfehler, ca 1cm² gross, wenn ich linien verbinden will...

(das gleiche programm läuft problemlos auf alle meiner alten anderen pcs)

hat jemand ähnliche probleme bei rhino gehabt? für jeden tipp bin ich dankbar...

wo finde ich einen aktullen treiber für V5250 (auf ati homepage steht noch nichts davon, nur 5200)

aus neugier habe ich ProEvolutionSoccer6 probiert, grafik schat ok aus, aber es ruckelt wahnsinnig, auf kleinste einstellungen nicht spielbar...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben