Bin ich auf einen Schwindler reingefallen?

ThinkSamy

New member
Themenstarter
Hallo,

vor wenigen Minuten ist ein Nokia Communicato 9300 [LINK] ausgelaufen. (Startpreis: 80,00)

Es war nur ein Symbolbild abgebildet, die Beschreibung war, oder ist:

TOP-ZUSTAND!!! For Players ;-)

Ich habe ein Gebot abgegeben, da ich mir dachte, oder immer noch denke, da kann ich doch nichts falsch machen, denn der kann sich keine Schlechte Bewertung leisten.

Was haltet ihr davon?

(Persönlich glaube ich eher einen Schrott ersteigert zu haben, aber ich wollte es "einfach mal ausprobieren". - Mal sehen was sich ergibt.)

Ich denke, Du wirst einen Dummy in Top-Zustand erhalten.

Davon abgesehen, bei erst 3 Bewertungen zu sagen, "der kann sich keine negative Bewertung leisten!" finde ich nicht wirklich nachvollziehbar...

Wünsche Dir natürlich, dass Du einen richtigen 9300 erhälst, denn es ist wirklich ein absolut geniales Gerät und die EUR 80,00 wären für ein funktionstüchtiges Gerät ein super Preis!

Na da darfst du dich mal überraschen lassen. Preislich ist das ja nicht mehr zu unterbieten. Bewertungen sind ja in Ordnung - vielleicht auch ein Unwissender eBayer ohne ausreichend Verkauferfahrung???

Original von deeptrancer
Wünsche Dir natürlich, dass Du einen richtigen 9300 erhälst, denn es ist wirklich ein absolut geniales Gerät und die EUR 80,00 wären für ein funktionstüchtiges Gerät ein super Preis!

Danke, das hoffe ich auch.... !

Original von JPalm92194
vielleicht auch ein Unwissender eBayer ohne ausreichend Verkauferfahrung???

Hoffen wir das Beste! Ansonsten weist nichts in der Auktion auf einen Dummy hin, also bist Du auf der sicheren Seite, wenn es darum ginge, irgendwas durchzusetzen.

Bei nur 3 Bewertungen wäre ich in einem solchen Fall allerdings vorsichtig und würde auf Vorabüberweisung verzichten....

Original von econ_sl83
Bei nur 3 Bewertungen wäre ich in einem solchen Fall allerdings vorsichtig und würde auf Vorabüberweisung verzichten....

Das werde ich mir gleich auf die Stirn tätowieren lassen, bloß wie bringe ich den Verkäufer dazu, dass er mir das Nokia 9300 zuerst schickt?

Schreib ihn vorher an, wenn das ein Dummy o.ä. ist brauchst du es
nicht zu nehmen.

Lass dir am besten Telefonnummer geben und setz dich mit ihm in Verbindung,
mit dem Ding stimmt was nicht für den Preis.

Danke für den Ratschlag, ich werde ihn mal daruf anschreiben. Mal sehen wie der reagiert.

Na ja, zu "mit dem Ding stimmt was nicht für den Preis": Das könnte man nur sagen, wenn es ein Sofortkauf-Preis gewesen wäre. Zur Zahlung: Gibt doch auch noch Iloxx. Vielleicht gar nicht so viel drumrum reden, sonst macht sich der Verkäufer noch zu viele Gedanken ;-).

Steht doch da
Versandkosten unkompliziert und nach Absprache...
... also musst du eh mit ihm reden.

Ach ja: Zubehör Akku und Speicherkarte... und das Ladegerät? Hat das vielleicht noch ein evtl. rechtmäßiger Besitzer?

G.

Original von ingope
Schreib ihn vorher an, wenn das ein Dummy o.ä. ist brauchst du es
nicht zu nehmen.

Lass dir am besten Telefonnummer geben und setz dich mit ihm in Verbindung,
mit dem Ding stimmt was nicht für den Preis.
Exakt. Dann noch Goonies Hinweis mit der Absprache, also erst einmal ruhig reden, dann wird das. :)

Versuch doch einen Treuhandservice zu benutzen, dann bist du und er auf der sicheren Seite. Wenn er das nicht will dann stimmt etwas nicht.

mal ne frage: wie kommt man durch die bezeichnung "for players" darauf, dass es sich um einen dummy handelt und was bedeutet "for players"? vielleicht "für proleten"?

also ich denke mal, dass jeder normale mensch unter dem angebot ein ganz normales, funktionierendes handy versteht. steht ja sogar dabei, dass es bluetooth, gprs usw hat.

Ob es ein Telefon oder etwas anderes (z.B. Dummy) ist, kannst Du über den bei der Auktion angegebenen UPC (=~EAN) herausfinden.
....
....
....
*nachguck*
....
....
UPC/EAN 6417182296406 = Nok9300sim, Rel. Date: 2005-02-01

Falls der Aufkleber nicht getauscht wurde (dank des ThinkPad-Forums und der bunten Centrino & Core2-Sticker wissen wir ja, dass man dazu nur ordentlich Heißluft benötigt), ist es ein echtes Telefon.

Zu 99,99% nicht. Ich hatte letztens eine so gut wie identische Auktion gesehen, dann aber nicht mitgeboten, weil in den Bewertungen auch 3 negative dabei waren in denen Stand der "Verkäufer verschickt Dummys"...

Da stand auch "for Players".

Sind zwar jetzt auch nur Vermutungen..aber viel Glück!

Naja.. bis jetzt hat der Typ noch nicht geantwortet. Entweder ist der mitn 56K Modem unterwegs und ist daher nicht so oft in eBay drin, oder er hat irgendwie ein schlechtes Gewissen bekommen.

.....

Wenn er nicht antwortet b.z.w. klar sagt das es ein echtes Handy und kein Dummy ist würde ich einfach nichts überweisen!

Hat ja keine Folgen für dich.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben