Bin enttäuscht vom Marktplatz, keine Reaktionen auf Angebote

TP40Neuling

New member
Themenstarter
Hi,
habe in der letzten Zeit mehrere Sachen via PN oder im jeweiligen Thread zum Kauf angeboten. Je nachdem jemand etwas gesucht hatte, was ich besaß, machte ich ein Angebot oder mich schrieb ein Member an. Die ersten Mails klangen vielversprechend, ich machte Bilder, weiteres Interesse wurde bekundet durch PN und irgendwann Funkstille ....

Leute, mir macht es nichts aus, wenn ihr absagt oder sagt, ich hätte einen an der Waffel so einen Preis zu verlangen. Ebenso kann man mit mir verhandeln, aber ohne ein Wort die Kommunikation einzustellen, finde ich nicht fair.
Geht es nur mir so oder ist das normales Verhalten? Heute war wieder so ein Tag :(

In diesem Sinne

Gruß
Rüdiger

[quote='Hanu',index.php?page=Thread&postID=802306#post802306]Nennt sich das Leben... [/quote]

...sollte sich Höflichkeit und Umgangsformen nennen. Stoffel gibt es aber nicht nur hier.

Grüßle

Auch wenn ich eventuell das von dir angesprochene besitze, so erwarte ich das von dir angesprochene durch eben das von mir angemerkte schon lange nicht mehr von meinem Gegenüber. ;(

mir ging es in letzter Zeit auch oft so, irgendwelche Spa**os die sich nicht entscheiden koennen oder wollen, sollten doch wenigstens nochmal ne PN durchjagen wie "sorry hat sich erledigt..." etc. :cursing: siehe meine Signatur

Moin,

ich sehe das so, jemand sucht etwas, ich unterbiete den marktüblichen Preis (z.B. eBay, unseren Marktplatz) sagen wir fiktiv 20€ + Versand.
Ich mache Fotos etc., schicke die Mail mit den gepackten Fotos 5x, wobei es nicht an mir liegt, das die nicht ankommen...
Der TE bietet mir dann ernsthaft 5 € incl. Versand, dann stelle ich sofort alles ein. Das ist dann keine weitere Sekunde, bzw. Wort wert...

Ich muß nicht hungern, wenn ich nix verkaufe. Ist ja eigentlich nur nett gemeint, das ich meine Sachen anbiete.

Wenn ich etwas offeriere, entscheide ich, an wen ich verkaufe. Member xx hat sich zwar zuerst gemeldet, ist aber als pingelig bekannt.
Member xy meldet sich später, ist aber für zügige Abwicklung bekannt, dann ist klar, wer von meiner Seite den Zuschlag erhält! ;)

Und auf Sachen wie, du hast aber geschrieben VB, wo ist jetzt deine VB (ich habe deinen "guten" Preis ja auch nur halbiert).
Reagiere ich überhaupt nicht mehr. Dazu ist das Leben einfach zu kurz...

Klaus

Kann den TE gut verstehen, geht mir auch oft so. Ich bemüh mich immer alles irgendwie gut zu machen, mich zu kümmern, usw.

So Leute kommen einfach sofort auf die schwarze Liste ... fertig.

okay, muss ehrlich sagen, dass ich mich zum teil schuldig im sinne der anklage bekenne:
ich finds aber gerade gut, dass ich hier auf dem marktplatz mit dem "anbieter" verhandeln kann - eben wie auf dem markt. wenn ich mich dann gegen das geschäft entscheide, find ich es aber legitim, solange ich ne klare absage gebe und nicht rumeiere.

[quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=802367#post802367]Kann den TE gut verstehen, geht mir auch oft so. Ich bemüh mich immer alles irgendwie gut zu machen, mich zu kümmern, usw.

So Leute kommen einfach sofort auf die schwarze Liste ... fertig.[/quote]hi,

eieieiei ..

dann wird die schwarze liste aber von tag zu tag länger :=) und umfasst bis auf den "harten" kern des Forums bald alle Mitglieder ...

sicher kann ich des empfinden des TE nachvollziehn , aber aus meiner Erfahrung heraus muss ich sagen , das dies mitlerweile Alltag gewurden ist .

Auch ich muss mich selbst outen , und sage mal was ab ... aber das hat keine häufigkeit , und beinhaltet eine genauere erklärung warum des so ist .
Wenn dann aber ein Verkäufer auf den seiner Meinung nach geschlossenen KV besteht , erfülle ich ihn trotzdem ...

Leider denkt und handelt die "masse" nicht mehr nach einer gewissen netique bzw nach den regeln ... , die menschen der heutigen Zeit verändern sich .. und es wird nicht besser werden ( des iss keine schwarzmahlerei des ist einfache realität )

in diesem sinne

Greets

Think

Absagen ist ja absolut okay.

Ich redete (und so hab ich den TE verstanden) von Usern, die sich eben einfach nicht mehr melden.

...das ist einfach kein Geschäftsgebahren.

Auf die Liste kommen auch Leute ala " Was ist dein letzter Preis" als Verhandlungseinstieg...

Die Liste ist sowieso eher imaginärer Form ;)

P.S. IamThink du hast mir auf meine PN Antwort auch nicht mehr geantwortet ;)

Edit: Gut im Falle von Twisted Mind finde ich das auch okay. Sowas kommt auch auf die Liste :D

Schlechte Kommunikation im Marktplatz ist wirklich ärgerlich. Hier im TP-Forum hab ich das noch nicht so erlebt, aber in anderen dafür genug.
Naja, man kann halt leider wenig dagegen machen, außer vielleicht ein wenig Gespür zu entwickeln.

€: und das Nicht-Beantworten von PNs, die eine Antwort erfordern, gehört sowieso mit Permaban bestraft.

@Twisted Mind: Genau so siehts aus. :thumbup: Manche Leute sinds auch selbst schuld, wenn sie keine Reaktion auf ihre Dreistigkeit erhalten.

Doch doch, mann kann sehr wohl was dagegen machen:

Einfach mal seinen Mann stehen und antworten, wenn man vom Geschäft austreten möchte...
Wir sind hier doch nicht in einem Anonymen Onlineverkaufsportal, sondern, viele sind seit Jahren hier aktiv dabei...
Und so eine PN kostet einem vielleicht 30 Sekunden, man geht täglich das x-Fache der Zeit Pipi machen, also wird man auch dafür kurz Zeit haben :D
Ich finde es ein Unding, wenn man etwas haben möchte und dann auch nicht mehr antwortet, oder die Antwort 3 Tage auf sich warten lässt...
Wenn man ein Geschäft eingeht, verpflichtet man sich auch dazu, so schnell wie möglich zu antworten.
So sehe ich das und so handle ich auch...
Ich halte den Kontakt zu meinem Geschäftspartner immer aufrecht. Dazu gehört, das er immer weiß ob ich nun das Zeug kaufe, wann ich überwiesen habe, wie lange das Geld zu ihm brauchen wird, wo das Paket steht, ob es schon auf dem Weg ist als auch eine kurze Mitteilung der Paketnummer.
Ich sehe sowas als Selbstverständlichkeit an. Und wenn dann noch Fragen aufkommen, finde ich es auch Selbstverständlich, das diese geklärt werden. Wir sind alle Erwachsen und raus aus dem Kindergartenalter (hoffentlich :D )

Wenn sich jemand noch nicht festlegen kann/will schreibe ich neuerdings im PN-Austausch, dass Absagen vollkommen ok sind, ich aber eben eine Rückmeldung haben möchte falls abgesprungen wird. Klappt bisher wunderbar.

Ja, das klappt bei denen, die da auch selbst drauf kommen.

Hui T42p..fast nicht erkannt mit neuem Bild ;)

[quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=802417#post802417]Hui T42p..fast nicht erkannt mit neuem Bild ;)[/quote]

:D ich richte mich auf das x201t ein :thumbsup:

Ich kann den TE auch verstehen. Mir ist es hier auch schon zwei oder dreimal passiert, dass ein Mitglied nach Kaufzusage sich nicht mehr gemeldet hat.
Zum Glück passiert es mir sehr selten und auch ich wähle aus, an wen ich verkaufe. Da ich doch recht aktiv hier bin, bin ich meist im Bilde, wer hier auch häufig aktiv ist
und selbst erfolgreich im MP unterwegs ist.

Viel schlimer ist die ganze Geschichte bei hood: da tummeln sich jede Menge Spaßbieter, die ersteigern und danach nichts mehr von sich hören lassen :thumbdown:

[quote='Thinki-Winki',index.php?page=Thread&postID=802398#post802398]@Twisted Mind: Genau so siehts aus. :thumbup: Manche Leute sinds auch selbst schuld, wenn sie keine Reaktion auf ihre Dreistigkeit erhalten.[/quote]

seh ich genauso :)

Danke für eure Antworten.
Als ich den Thread startete hatte ich die Sch.... voll von denen, welche sich nicht mehr meldeten. Nach dem Threaderstellen gings mir dann besser :)
Btw. ja das nennt sich Leben, Leben kann aber auch einfacher sein ;)

@Twisted Mind: Es kommt ja noch nicht mal zu einem Gegengebot, 5 Euro incl. Versand ist ja ein Angebot, aber dreist ;) . Da nehme ich mir aber immer noch die Zeit zu antworten und lasse das Gegenüber nicht im Dunkeln stehen.

Gruß
Rüdiger

Abhaken und fertig ;)

Unfreundliche und unhöfliche Zeitgenossen gibt es leider überall. Der Rest verdient dann eher Deine freundliche Aufmerksamkeit.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben