Bilschirm verpixelt und friert ein

Desaster

New member
Themenstarter
Registriert
14 Juli 2011
Beiträge
513
Hallo,
habe an meinem SL500 mit NVIDIA GeForce 9300M GS seit ein paar Tagen folgendes Problem:
Ab und an kommt es vor, das der Bildschirm plötzlich verpixelt und verzerrt, dann ist auch keine Eingabe mehr möglich, auch "Affengriff" (Ctl+Alt+Entf) bringt nix.
Muss das Gerät dann über Power-Button abschalten und neu starten.
In den diversen Ereignisanzeigen ist kein Fehler-Eintrag zu finden, nur der über den harten Ausstieg eben.
Kennt jemand dieses Problem, bzw. hat jemand eine Lösung?
Es nervt einfach nur!
Gruss
Desaster
 
hört sich so ähnlich an wie das, allerdings sollte NVIDIA inzwischen dazugelernt haben
 
Joa, aber man kann immer ein MOntagsmodell erwischt ham ;)
 
Ich wusste gar nicht, dass die SL500 und T61 mit nVidia-Grafik alle nur montags gebaut worden sind :confused:
 
Die 9300er sollte nicht davon betroffen sein. Ergo wenn es der gleiche Fehler wie beim T61 ist (Grafikchip kaputt) ist das kein Standard, wie beim T/R61 sondern zufall (also Montagsmodell beim SL500 ;))

Grüße
 
Der interne Bumps Lötzinn Bug bei nVidia war ja in der G86 serie und wurde erst entdeckt, als die 9300 (nachfolger) schon gebaut wurden. Kann also sein, dass es das gleiche Problem ist. Die SL500 ist da sehr betroffen (nicht so sehr wie T61, Amilo, HP DV6xxx,9xxx).
Ich glaube aber, bei Dir ist entwede die GPU überhitzt (trockene Wärmepaste) oder ganz normales Flexing (ziemlich häufig, auch bei ATI der T60 Serie).

Mornsgrans, bist Du nicht am Beach? Und arbeitest dennoch?
 
Ich glaube aber, bei Dir ist entwede die GPU überhitzt (trockene Wärmepaste) oder ganz normales Flexing (ziemlich häufig, auch bei ATI der T60 Serie).
Hallo,
da ist doch diese Wärmeleit-Matte drauf, die gem. Reinigungs-Anleitung des Lüfters ja auch nicht abgemacht werden soll. Oder soll ich die doch lieber abmachen und gegen Wärmeleit-Paste ersetzen.
Damit hier kein falscher Eindruck entsteht, das Problem mit der Verpixelung war schon vor der Reinigung vorhanden.
Es ist nun auch seit meinem Posting nicht wieder aufgetreten.
Gruss
Desaster
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben