billiger China-MP4 Player macht Probleme

gsabreakspecial

Member
Themenstarter
Hallo allerseits,

habe für meine Kleinen 2 billige MP4-Player dieses Typs gekauft:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250510935139&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Leider klappt es mit den Videos nicht. MP3 geht gut. Das Gerät kann nur Dateien vom typ AVI lesen. Ein Beispielvideo auf dem Gerät läuft. Andere draufkopierte Dateien im AVI-Format jedoch nicht. Auch der mitgelieferte AVI-Converter liefert keine verwertbaren Resultate. Die ausgespuckten Dateien tun es auch nicht. Jemand eine Idee?

Grüße

Jörg

[quote='gsabreakspecial',index.php?page=Thread&postID=733186#post733186]Jemand eine Idee?
[/quote]

Könnte an verschiedenen nicht unterstützten Codecs liegen. Aber mal im Ernst, warum kaufst du sowas? ;)

Ein China-MP4 Player macht Probleme? Wirklich? Haette ich niemals gedacht...

:whistling:

Wuerde aber auch auf ein Codec-Problem tippen...

Na, ich war halt etwas naiv und dachte, dass das schon laufen wird. :S Vielleicht hat ja doch noch jemand einen Tipp. Könnte man am auf dem Gerät befindlichen Beispielvideo was herausfinden?

Vermutlich koennte man daran rausfinden, welchen Codec/Container das Gerät auf jeden Fall abspielen wuerde... dann wuesstest Du wohl, wie Du die Dateien enkodieren muesstest, damit sie funktionieren. Da bin ich zwar ueberfragt, aber es muessten hier Einige ein Tool kennen, mit dem man die relevanten Daten auslesen koennte...

Es koennte allerdings auch so ein banales Problem wie ne Filesize-Beschraenkung oder so was Aehnliches sein...

Das kenne ich das Problem, mein Tipp: Schmeiß den Schrott weg und kauf dir nen Ipod Touch.
Ich hatte auch schon einige der Player, die nutzen alle den gleichen Codec, der allerdings großer Mist ist.
Der Avi Converter ist nicht zu gebrauchen, es gab einen anderen Converter, dessen Name mir entfallen ist.
Aber nur mal soviel: damit ein Video auf dem Dig läuft muss alles richtig eingestellt werden beim Konvertieren...
Ein abweichender Wert und das Video wird mit nem Fehler beendet...

Codier das Video mal in "DV-AVI", das fressen die Dinger meist - zumindest meiner hat das abgespielt.

Der Windows Movie Maker kann das - ist eine der wenigen Sachen, die er kann :D

Ah ja, danke! Habe jetzt gerade aber Erfolg gehabt indem ich eine bewußt kleine AVI-Datei aufs Gerät gepackt habe. Das klappt dann mit der Wiedergabe. 8o Ist also wohl doch eher ein Problem der Größe der AVI-Datei. Na ja, was will man verlangen, bei dem Preis.....

Ok, jetzt muss ich nur noch ausprobieren bis zu welcher Dateigröße es klappt. Vielleicht reicht es ja für eine Wickie-Folge o. ä. für die lieben Kleinen :rolleyes:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben