Billigakkus in mein T40

jeVwZ

New member
Registriert
29 Juni 2007
Beiträge
12
Hi,
ich bräuchte solangsam mal nen neuen Akku im T40.
Da bin ich auf 9-Cell Akkus für rund 60? gestoßen. Noname.
Wie sind eure Erfahrungen mit diesen Teilen?
Kann das dem T40 schaden?
Oder kann es "nur" sein, dass die Kapazität nicht genau die angegebene erreicht wie vllt im Vergleich zu einem Original.
 
Xxx

Ich stehe da in absehbarer Zeit vor einem ähnlichen Problem...

...mich würde aber mehr interessieren ob es nicht irgendwelche 2nd Party 'Marken' gibt.

Als Analogie würde mir etwa KMP bei Druckerpatroen einfallen...
 
diskussionen, ob Nachbau- oder Orginalakku, gibt und gab es hier schon en masse...
Habe mal die SuFu für dich benutzt:
z.B.
http://www.thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=17739
http://www.thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=13265
http://www.thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=17623

Fazit: Auf der einen Seite wird dir wohl die Mehrheit raten, bei Original Akkus zu bleiben, da du insgesamt auf der sicheren Seite bist und eine optimale Kompatibilität garantiert ist. Auf der anderen Seite gibt es aber auch User, die mit Nachbau Akkus ohne Probleme arbeiten und damit glücklich sind.

Ich persönlich hatte bisher nur Originale im Einsatz.
 
Hi ihr zwei,

na, nachdem ich dann mal einige Threads hier im Forum gelesen habe denke ich ich werde auch den Geiz siegen lassen und mit nen 9-Cell Akku günstig besorgen.
Eventuell bei diesem Schmidt-Versand von dem hier im Forum gelegentlich geschrieben wird.
 
ich hatte sowohl für ein T22 als auch in einem 600X Akkus für knapp 30 EUR in Verwendung und habe keine Beanstandungen gehabt. Wenn die Dinger zB 25 % schneller kaputtgehen als die Originalakkus ist man immer noch besser dran, weil man dann eben einen neuen Billigakku bestellt. Ich halte die Originalakkus für unverhältnismäßig teuer. Allerdings würde ich nicht kaufen, wenn der Händler "Versand aus China" schreibt. Das dauert lange und kann Zollprobleme mit sich bringen. Ein bereits importiertes Produkt unterliegt wohl auch strengeren Sicherheitsverschriften.
 
mein Akku hält auch keine 2 Stunden mehr, daher bin ich auch am überlegen. Was mich allerdings etwas stutzig macht ist:

a) mein CMP-Akku(3rd Party) fürs X24 hatte damals eigentlich nur 38Wh statt der angegebenen 47Wh, hielt diese aber ganz gut (nach 50 Zyklen hatte der immer noch 36Wh)

b) Die Billig-9-Zeller haben nur 6600mAh. Bei Ralf Scharbert gibt es 5200mAh 6-Zeller für 55?. Die 1400mAh sinds meiner Meinung nach irgendwie nicht wert, vor allem weil der 9-Zeller sol blöd hinten aus dem gerät herausragt.

Hat jm. Erfahrung mit den Akkus vom Herrn Scharbert? Bei den meisten ebay-Billig-Nachbauten scheint die Kapazitätsangabe nämlich stark geschönt zu sein. Sie halten diese gar nicht oder nur sehr kurz und brechen dann ein. Viele richtig positive Meinungen zu ebay-Billigakkus findet man hier im Forum nämlich nicht...
 
Das hört sich echt gut an. Der Akku ist günstig und wenn die 5200mAh stimmen, dann wäre das wohl die sinnvollere Lösung.
 
ich möchte anmerken, dass sony vor einiger zeit ein haufen akkus umtasuchen musste. ich vermute stark die teile sind nicht inner tonne gelandet sondern jetzt als noname zu kaufen...

wer also billige akkus von noname kauft, könnte also durchaus diese akkus erwischen. inwieweit davon wirklich eine höhrere brandgefahr o.ä. ausgeht kann ich nicht beurteilen.

sollte dieser sachverhalt überhaupt nicht zutreffen, bliebe noch die frage, inweit ein noname akku überhaupt sicherheitsgeprüft ist, gerade bei ebay...

-A

p.s. ich hab in nem ferngesteuerten auto mal nen billigakku hochgejagt, sah ziemlich spektakulär aus, so mit durch die luft flieden undso...
 
Hi,
noch eine kurze Rückmeldung:

ich habe mir nun den 5200mAh-Akku bei Hr. Scharbert bestellt, welcher sich als 4400mAh-Akku herrausstellte.
Herr Scharbert meinte, dieser Irtum kam durch einen Fehler in der Beschreibung des Lieferanten zustande, zwischenzeitlich sei die Angabe auf seiner Homepage korigiert worden. Dies war aber leider nicht so und aktuell steht auch noch der falsche Wert dort. Das finde ich schon etwas seltsam.

Er bot mir sofort die Rückname des Akkus an, wir einigten uns dann aber auf eine kleine Ermäßigung des Kaufpreises und ich werden den Akku nun testen.
Auch sonst war der Kontakt mit Herrn Scharbert sehr nett, eine falsche Zuordnung meiner Zahlung war schnell erledigt und der Akku danach innerhalb weniger als 24 Stunden bei mir. Das wiederrum gefiel mir sehr gut.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben