Billig-Akkus - taugen die was?

M

MacGyver

Guest
Da mein Akku nach knapp 2 Jahren Dienst nur noch knapp 1-1,5 Stunden hält (je nach Ausleistung)
bin ich auf der Suche nach einen neuen Akku. Meine Frage in die Runde:

Original IBM Akku oder tun es auch die Plagiate?

...wie z.B. dieser hier: Akku

BTW: Wenn ein Akku im T42 paßt, paßt es dann auch im T43? :rolleyes:
 
also ich bin mit meinem Nachbau-Akku von eu-akkus.de doch recht zufrieden. Ist ein 7-Cell für mein Z60t und hat um die EUR 80 gekostet...
 
Akkukauf ist immer ein wenig Glückssache. Die Herstellungstoleranzen sind meiner Erfahrung nach schon beachtlich. Das gilt sowohl für Orginal- als auch für Nachbauakkus. Dabei ist es gut vorstellbar, dass du bei Orginalakkus ein geringeres Risiko eingehst einen Montagsakku zu bekommen, als bei einem Nachbau. Ich bin mit meinem billigen Nachbau im x20 zufrieden. Wenn er auf ist kauf ich mir halt einen Neuen.

Gruß mitlattus
 
Och nicht alle drei Tage die selbe Frage.....

Das ist doch schon bis zur Erschöpfung diskutiert worden.
 
Und jedesmal gibt es auch wieder neue Personen, die eine Antwort haben...

Ich habe mir vor ca. 4 Monaten einen 9cell Akku für mein R50 bei ebay sofortgekauft, ca. 70 ? incl Versand. Kapazität und Leistung sind gut, mit WLAN und mittlerer bis oberer Bildschirmhelligkeit komme ich auf ca. 4+ Stunden Laufzeit ohne Netz.

Einzig die Ladeautomatik scheint nicht so ganz mackenfrei zu sein: So blinkt das Akkusymbol z.B. im Netzbetrieb, obwohl der Akku vollgeladen ist. Manchmal muss ich auch neustarten, damit der Ladevorgang gestartet wird.

Ich bin trotzdem zufrieden:rolleyes: Aber man sollte schon wissen, dass das nicht unbedingt die Qualität eines "original"-Akkus ist...
 
Original von sebmue
Und jedesmal gibt es auch wieder neue Personen, die eine Antwort haben...

Yep genau, wir hätten da drei Gruppen:

A. Totaler Mist blos keinen Nachbaukaufen, Gefährlich, explodieren, lösen Kriege aus.

B. Supergenial, viel besser bzw. gleichwertig wie das original, niemals IBM soviel Geld für einen echten in den Rachen schmeißen.

C. So lala, nicht übel, kommt nicht ans Original ran, aber für den Preis völlig ok.

Sollte man einen Multiple-Choice Fragebogen draus machen.
 
Man sollte es so zusammen fassen.

jeder glaubt es besser zu wissen und macht sowieso was er will...

In dem Sinne... (Für mich gibt es wie alles im Leben: Original ist immer am besten... Wobei mir schon bewusst ist, dass IBM/Lenovo selber keine Akkus baut... oder Ladegeräte/Netzteile... oder Ram-Bausteine... oder eben Notebooks...)
 
man könnte die themen zu einem thread zusammenführen

ich püersöhnlich bin der B Typ flt zellen = geil Ladelektronik macht keine mist so alles ok
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben