bildschirmverriegelung w520!

ReDdEsErT

New member
Themenstarter
hallo!

da ich in der suche nicht fündig wurde, hier zu meinem problem. ich hatte mein w520 mit auf urlaub gut verpackt in einer gepolsterten tasche von golla. keine ahnung was passiert ist, aber irgendwie hat sich der verriegelungsknopf vom display ausgehängt und der bild schirm geht nicht mehr zu verriegeln. kann man das evt. selbst reparieren ohne das die garantie erlischt, weil lust auf eine längere zeit ohne notebook (wegen einschicken zu reparatur) hab ich ehrlich gesagt nicht.

lg

berny

Zuletzt bearbeitet:
bitteschön! hab ich zwar ned selber gmacht, aber rot eingekreist um was es geht!

Anhänge

• ThinkPad-W520 Bildschirmverriegelung.jpg
    ThinkPad-W520 Bildschirmverriegelung.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 54
Uns war klar was du meinst, aber wir bräuchten ein Bild der Beschädigung.

Hmm falls der Palmrest beim W520 noch eine CRU sein sollte (das kann ich nicht definitiv sagen, musst du im HMM nachschauen) einfach auf machen und nachschauen wo es hängt, oftmals ist nur eine Feder ausgehängt o.Ä.

Solltest du da nicht ran kommen kannst du es nur einschicken.

Palmrest ist leider keine CRU, wenn du es nicht von außen irgendewie lösen kannst musst du es leider einschicken. Ich empfehle Servion (Banner oben).

@ thomebau

ja ich nehm auch an, daß es an einer feder liegt, weil der knopf der eigentlich gefedert hat, lose hin und her geht.

@ sys.

wie soll ich bild von was machen, daß ich nicht sehe. ich wollt eigentlich wissen, ob es leicht ist heranzukommen. liegt ja kgleich unter der gehäuseoberfläche und obs vielleicht wo a anleitung gibt, was man am w520 öffnen darf ohne die garantie zu verletzen. vielleicht gibt es ja irgendwo eine bebilderte anletung wie ich da rankomme.

lg

berny

vielleicht gibt es ja irgendwo eine bebilderte anletung wie ich da rankomme.
Bitteschön: HMM ab S. 76 - 1100 Keyboard Bezel Assembly. Das ist natürlich eine Garantieverletzung. Wenn Du es sorgfältig machst, sollte es jedoch nicht zu bemerken sein. Wenn Du unsicher bist, lass es.

super thx! ich denke das sollte ich hinbekommen, zumal der ausbau von tastatur z. b. sollte keine garantieverletzung darstellen, da ich ja z. b. die wlankarte nachträglich auch selbst einbauen kann.

also, ich kann von meinemersten erfolgserlebnis berichten! das zerlegen hat nach anleitung hervorragend geklappt (tastatur war a bissl schwer, aber nachdem ich die schrauben von der oberschale gelöst habe, ging es dann auch). es war die feder vom verreigelungsmechanismus ausgehängt. feder wieder eingehängt, alles wieder montiert, klappt hervorragend! wenn man nicht zwei linke hände hat, eine arbeit von ca. 10min. thx nochmal für den link zur anleitung!

lg

berny

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben