bildschirmschoner kennwort nurausserhalb der dockingstation

s_a_s_c_h_a

New member
hallo jungs, auch wenns vielleicht in eine andere rubrik gehört, scheinen mir hier die interessiertesten leute abzuhängen.

seit einiger zeit frage ich mich, ob ich verschiedene funktionen abhängig vom betrieb in oder ausserhalb der dockingstation machen kann. z.b. denke ich da an einen trigger, der mir kennwortschutz des bildschirmschoners aktiviert, wenn ich abgedockt bin und angedockt ihn deaktiviert. klingt simpel in windows XP aber diese funtkion ist sicher nicht vorgesehen. sicher wie die symbole "abdocken" in der startleiste, wird in der registry ein entsprechender eintrag verändert. ist das ein dienst, der lauscht ob man nun andockt oder nicht? kann man den missbrauchen?

bin mal gespannt, ob einer ein paar worte dazu hat...

gute nacht,

sascha
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben