Bildschirmschoner aktiviert sich nicht

Walace

New member
Themenstarter
Registriert
7 Sep. 2007
Beiträge
10
Hallo,

bei meinem T60 mit Win Vista aktiviert sich sehr oft - nicht immer - der Bildschirmschoner nicht. Eingestellt ist, dass er nach 5 Minuten angehen soll, tut das aber nicht. Natürlich laufen bei mir etliche Programme, gibt es vielleicht welche die Benutzeraktivität vortäuschen?
Kennt sonst jemand das Problem?

Gruß,

Walace
 
Hast Du vielleicht eine USB-Maus angeschlossen wenn's nicht geht? Das ist nämlich ein Problem und dafür gibt's ein optionales Windows Update.

edit: Das Update sieht man aber nur wenn das Gerät auch angeschlossen ist.
 
Vielen Dank für deinen Tip, ich habe nur einen Sandisk Cruzer im USB-Port, und das Thinkvantage-Update erkennt kein optionales Update für Windows. Aber auch ohne jedes Gerät am USB geht der Bildschirmschoner nicht an. Was ich immer dran habe ist Ethernet oder eine WLan-Verbindung, kann es vielleicht daran liegen?

Gruß,

Walace
 
Original von Walace
Vielen Dank für deinen Tip, ich habe nur einen Sandisk Cruzer im USB-Port, und das Thinkvantage-Update erkennt kein optionales Update für Windows.
Thinkvantage Update und Windows Update sind zwei paar Schuhe! Aber wenn Du keine Maus dran hängen hast, liegt's auch nicht daran.


Aber auch ohne jedes Gerät am USB geht der Bildschirmschoner nicht an. Was ich immer dran habe ist Ethernet oder eine WLan-Verbindung, kann es vielleicht daran liegen?
Das kann ich Dir leider nicht beantworten. Schalte das einfach mal ab und teste es. Dann wirst Du es sehen.

Gruss
highwaystar

edit: Habe gerade nochmal den Microsoft KB Artikel rausgesucht. Demnach tritt das Problem nur mit einer angeschlossenen Microsoft-Maus auf. Trifft also auf Dich nicht zu.
 
Du hast recht, an der Maus liegt es nicht. Es liegt am Media Player - eigentlich logisch. Vielen Dank, dass du mich auf die Idee gebracht hast, in Richtung Microsoft zu denken!

Gruß,

Walace
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben