Bildschirmränder am T61

humpl

Member
Themenstarter
Registriert
4 Jan. 2007
Beiträge
468
Ist das eigentlich normal beim 15" WSXGA+, dass rechts und links ca. 4 cm dunkler sind als der Rest und am unteren Rand 4 cm heller?
Oder ist das ein Garantiefall?
 
Normalerweise nicht normal. (Was für ein Satz!)

Btw. Wenn es so wie auf dem Foto ist (wobei Fotos Displayfehler auch "übertrieben" zeigen können) würde ich mal anrufen.
 
da stimmt was wohl nicht - hab das gleiche Display und da ist nicht so.... wie hast Du das getestet??
 
tfttest.exe bei google suchen und dann starten. Dann werden die verschiedenen Grundfarben dargestellt und man kann sich auf die Suche nach "Fehlern" machen.
 
Naja ist schon übertrieben auf dem Bild, das kann man ja leider schlecht "objektiv" darstellen.
(Auf dem Foto ist einfach ein graues Bild)
Es hängt auch von der eingestellen Helligkeit ab (bei voller Helligkeit ist der Effekt etwas schwächer)
Ich merke halt, dass Schrift weiss auf schwarz am Rand deutlich abfällt.

Die Grundfarbe grau habe ich ja schon dargestellt, das ist eine Ausleuchtungssache, keine des TFT.
 
Ich verwende ebenfalls dieses Display. Bei mir ist auch dieser Effekt zu sehen, aber es liegt an der mangelnden Blickwinkelstabilität des Displays. Wenn ich mit dem Kopf in der Mitte vor dem Display bin, sieht es rechts und links etwas dunkel aus. Wenn ich mit dem Kopf rechts vor dem Display bin, sehe ich rechts keine Verdunkelung, aber dafür links mehr.
Ist das vielleicht bei Dir auch so?
 
Ich hab leider ein anderes Display - aber wenn ein Bild mit der Kamera mache sieht es ähnlich aus.... Aber im Betrieb sehe ich eigentlich nicht - auch bei dem Test nicht....
 
Ein Foto kann das wahre Bild des Displays schlecht darstellen, mal mit einem Tool testen, ob das Display tatsächlich so schlecht ist, wie es auf dem Foto wirkt.
 
So - habe das mal bei meinem T61 geprüft und bin zum selben Ergebnis gekommen.

Linker Rand sowie rechter Rand des Displays sind ein wenig dunkler, unten ist es ein wenig heller. Bei normalem
Betrieb ist das aber fast nicht zu bemerken. Ansonsten ist das Display wirklich gut. Hersteller ist übrigens bei
meinem Display LG.
 
Ja normalerweise merkt man das nicht, weil man eh nur ca. ein 3:4-bild erfasst (deshalb sind ja diese Breitschirme so sinnvoll). Merken tu ich es deutlich, wenn ich lechts oder rinks einen weiss-auf-schwarz-Text habe.

Normal finde ich das übrigens ganz und gar nicht (ganz im Gegenteil) aber es scheint wohl leider üblich zu sein ...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben