Bildschirmprofile?

elarei

Well-known member
Themenstarter
Hi,

da gerade der Sommer anfängt und ich jetzt schon bei strahlender Sonne auf dem Balkon sitze, hätte ich gerne die Möglichkeit, ein paar Farb- und Helligkeitsprofile schnell abrufbar anlegen zu können, sodass ich im Prinzip nur auswählen muss, welches ich grade benutzen will. Da ich nämlich kein Outdoordisplay habe, sieht es ziemlich unschön aus, wenn ich mit den Standardeinstellungen draußen ein Forum lese. Wenn ich die Schrift wiederum auf Text optimiere, sehe ich bei Videos fast nichts mehr. Stelle ich das Display videooptimiert ein, sehe ich vom Text fast nichts mehr. Hrmpf.

Da ich nun nicht gleich auf ein Outdoordisplaygerät umsteigen will, suche ich also nach einer Möglichkeit, schnell zwischen verschiedenen Farbprofilen herumzuschalten. Der Intel-Grafiktreiber scheint da nichts anzubieten, und in Win7 habe ich auch nichts gefunden.

lg

Also ich so ein Programm wäre mir neu.
Ich für meine Verhältnisse, habe ja auch nur einen Desktop PC.
Aber wenn ich viel draußen sitzen würde wenn ich einen Laptop besitzen würde, würde ich mir dann direkt so ein Outddor Display zulegen.

Jo, aber Outdoor-Display-Geräte sind rar gesät. Es gibt im Netz nurnoch Coresolo-Geräte, die mir dafür, dass die CPU so schwach ist, eher zu teuer sind (820 aufwärts), oder i7-Geräte, die mir noch viel mehr zu teuer sind, zumal ich mit i7 im X201 keine guten Erfahrungen gemacht hab (1500 aufwärts). Fände ich ein X200t mit Dualcore und Outdoor zu einem raisonablen Preis, wärs schon meins... :)

Früher konnte man in Windows (XP? Vista?) noch solche Farbkalibrierungsprofile anlegen (vielleicht auch nur mit ATI-Steuerung oder sowas, kann mich nicht eirnnern). Leider scheint das nicht für den Intel- oder Win7Basiswerkzeug-Kram verfügbar zu sein.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben