Bildschirmproblem T42 "Stretchmode"

thinkforyourself

New member
Themenstarter
Registriert
25 Nov. 2007
Beiträge
97
Hallo,

irgendwie starten bei mir 3d Anwendungen unter Win7 Prof, wie ein berühmtes Teamplayerspiel aus dem Hause Valve, in dem man mit Untoten zu kämpfen hat, im Vollbildmodus nur noch mit dem Auschnitt, den man als Auflösung ausgewählt hat...

Ich finde nicht die Einstellung um die 800*600er Auflösung auf meinem 1400*1050er Bildschirm zu strecken! Ich glaube das konnte man unter XP mit dem Thinkpad Configuration Tool, das gibts aber unter Win 7 nicht... und im Bios fand ich keine entsprechende Einstellung, wenn ich nicht blind war!!

Im ATI CCCenter gibts scheinbar auch keine Einstellungsmöglichkeit (habe den 9.9 Catalyst drauf, selbstgemoddet! Die ollen offiziellen Treiber sind keine Alternative bevor jemand so argumentiert...)

Wer weiß da Abhilfe?

Vielen Dank

PS: an meinem externen TFT 1280*1024 läuft das Spiel komischerweise gut im "gestreckten" Modus.... :whistling:
 
[quote='thinkforyourself',index.php?page=Thread&postID=787170#post787170]Ich finde nicht die Einstellung um die 800*600er Auflösung auf meinem 1400*1050er Bildschirm zu strecken![/quote]
BIOS: Config-Video-HV Expansion: [enabled]?
 
Das trifft es nicht ganz.... die HV Expansion ist angestellt, dennoch ist nur ein Bildschirmausschnitt sichtbar...

Das ärgert natürlich schon arg!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben