Bildschirmproblem mit T40

JackGurk

New member
Themenstarter
Registriert
8 Sep. 2009
Beiträge
10
abend bei mein laptop geht mein monitor nicht an erst mal ging der manchmal an bei mehr mals auf und zuklappen


jetzt geht er nicht mehr an der monitor hat jemand eine idee

alles andere geht an hört man auch


Gruß Paul ?( ?( ?(
 
Du wirfst ja förmlich mit Informationen über dein TP um dich :D

Aber auch so kann man dazu was sagen. Ich vermute, dass dein Monitor nicht ganz aus ist, sondern nur die Beleuchtung. Schau mal, ob du ganz blass noch den Bildschirminhalt erkennen kannst.
Und hattest der Monitor in letzter Zeit, wenn er anging, kurz nach dem Einschalten einen leichten Rotstich?
Wenn eines von beiden zutrifft, ist die CCFL-Röhre (Hintergrundbeleuchtung des Monitors) defekt. Wenn du sowas noch nie ausgetauscht hast, solltest du darüber nachdenken, dir einfach ein neues Display im Deckel zu kaufen und das einzubauen - das ist bei einem ThinkPad nicht besonders schwer. Die CCFL-Röhre kann man zwar auch selbst austauschen, aber das ist recht schwierig.
Poste aber bitte mal, was für ein Thinkpad du hast, und welche Bildschirmdiagonale.
 
Hi!

Gibst du uns noch die Nummer von deinem Gerät an? Steht unten Drunter, sieht so aus: XXXX-YYY, BITTE NICHT DIE SERIENNUMMER! Und es wäre auch nett zu wissen was für ein Gerät es ist, also T/X/W/R ...... Dann könnte man auf Serienfehler bzw bekannte Probleme schließen

Nommo

Edit: zu langsam, scheiss Rotwein ;.)
 
2373 189


das ist die type nummer kann das nicht ein kabel sein



ich habe jetzt ram und festplatte ausgebaut aber der muste doch piepsen
 
Könnte auch sein, dass das Displaykabel nen Wackler hat, ja. Vor allem da es ja manchmal nach Auf- und Zuklappen wieder angeht.


Gruß
 
schonmal am externen Monitor angeschlossen...

koennte das TFT Kabel sein....

im schlimmsten Fall koennte es "Flexing" sein....

aber gehen wir mal nicht davon aus...

probiere mal nen externen Monitor aus...

kannst Du, wenn zB. ne Taschenlampe gegen den TFT gehalten wird, etwas erkennen...

eventuell ist auch der Inverter oder die CCFL Roehre defekt..

Bimbo-01
 
Hier findets du die Handbücher und was es sonst an Papierkram gibt. Aber was bittet meinst du mit "jetzt nicht mehr"
 
[quote='JackGurk',index.php?page=Thread&postID=655242#post655242]der ging ja vorher[/quote]Na so ist das ja immer :D Irgendwann geht er/es eben kaputt 8|
 
habe ein bissen geschraubt jetzt ging er wieder und hat die lade lampe geleuchtet eher gesagt geplinkt
 
Erst einmal willkommen im Forum.

FAQ: T40 (p), T41(p), T42(p), T43(p), R50, R51,R52 ,X31, X40, X41 A20, A30 Grafik und USB Probleme ---> Flexing[/url]

P.S.: Ändere den Titel Deines ersten Beitrags in einen etwas aussagekräftigeren, z.B. "Bildschirmproblem mit T40"

.
 
der monitor ist ganz aus was meintes du mit dem bleistift

der Monitor war nicht einmal rod

habe das gefühl das der pc manchmal nicht hochfährt



die meinten doch was löten und so kann mir jemand bilder oder so schicken wo mit ich was anfangen kann Gruß Paolo
 
Einfach einen Bleistift nehmen, das Notebook vorne etwas anheben und den Stift ein paar cm unter die linke vordere Ecke legen, Notebook absetzen und einschalten

Was passiert nach dem Einschalten? Leuchten kurz mehrere LED auf? Hörst Du Festplattenaktivitäten?
Wenn Du erste Frage mit Ja und die zweite mit Nein beantworten kannst/musst, liegt der Verdacht nahe, dass Dein Notebook unter "Flexing" leidet. Dies kann nur von Fachmännern dauerhaft repariert werden. Hier im Forum sind dies da distreuya (www.think-repair.de) und toele1410.

Zum Thema Flexing: [T4*] FAQ: T40 (p), T41(p), T42(p), T43(p), R50, R51,R52 ,X31, X40, X41 A20, A30 Grafik und USB Probleme ---> Flexing


.
 
habe es gemacht ne der geht jetzt ohne porbleme an


es blinkt nichts und festplatte hört man

frage manchmal habe ich es so aber bissen anders halt nur ohne das blinken

aber gehrt an
 
Dann liegt zu 100% Flexing vor, d.h. es haben sich Lötkontakte der Southbridge gelöst bzw. sind gebrochen. Da diese Löstellen aber nicht neben sondern unter den Chips sitzen, kan man da selbst nichts machen. Nimm Kontakt zu da distreuya oder toele1410 auf, wenn Du es reparieren lassen möchtest.


.
 
Weil durch das leichte Verwinden des Gehäuses (durch Unterlegen des Bleistifts) oder auch unterschiedliche Temperaturverhältnisse, die gebrochenen Lötkontakte ab und zu Kontakt bekommen und das Notebook angeht. bei der leisesten Bewegung oder Erwärmung geht es schlagartig aus.


.
 
Wenn es das nächste mal läuft, hebe es mal sachte an...

.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben