Bildschirmhelligkeit

Fildalizer

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe jetzt schon seit einiger Zeit mein X300 und bin sehr zufrieden damit. Was mich jedoch seit der Umstellung auf Windows 7 irritiert ist folgendes:

Obwohl in den "Energiersparplänen" sowohl von Windows als auch von Lenovo (Energie-Manager 3) für Netz- und Akkubetrieb die höchste Bildschirmhelligkeit (15 dürfte das sein) eingestellt ist, ist der der Bildschirm im Akkubetrieb deutlich dunkler, bzw erhellt sich merklich, wenn der Strom aus der Steckdose fließt. Gibt es noch eine weitere Einstellung, die ich möglicherweise übersehen habe oder ist das normal?

Danke schonmal im Vorraus

Also im Bios sollte es dazu noch eine Einstellung geben, wieso das aber erst seit der Umstellung so ist, finde ich merkwürdig.

Vielen Vielen Dank....

das war die Lösung... hätte man auch selbst drauf kommen können.... Das Thinkpad war lange in der Reperatur hatte nen Versicherungsschaden in dessen Rahmen das Mainboard komplett gewechselt wurde. Möglichweise hatten die Boards unterschiedliche Werkseinstellungen, da ich ja W7 nach Reperatur direkt installiert hab. Wie dem auch sei, läuft jetzt super.

Danke für die schnelle und kompetente Hilfe :)

Schönen Abend noch.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben