Bildschirmhelligkeit

Waldschrat_Paul

New member
Registriert
20 Sep. 2010
Beiträge
19
Seit einem Update der Lenovosoftware, will mein PC beim Starten dass ich die Helligkeit meines BS immer wieder hochfahre (FN/Home), Helligkeit=0. Das nervt ein wenig, gibt ein oder wo ist das Pepperle um das abzustellen?

Gruß
Waldschrat
 
Hast du mal unter dem Energiemanager geschaut ? Vll ist das falsche Profil drin bzw was im Profil selbst verstellt bzgl. der Helligkeit.
 
Ich häng mich mal hier ran, da ich mit meinem X61t unter Win7 32Bit ein vergleichbares Problem (bisher ungelöst) habe.

Bei mir ist jedoch die Helligkeit immer auf Maximum nach dem Hochfahren. Dabei ist es egal ob ich im AC- oder DC-Mode starte. Die Einstellungen im Energiemanager habe ich geprüft und sie stehem nach jedem Start auf maximaler Helligkeit (Abhängig von AC oder DC, also wenn ich auf Akku starte steht nur der Wert bei Akku auf max obwohl ich den vorher runtergeregelt hatte und DC auf dem eingestellten Wert, bei Start über Netzteil ist das Verhalten vice versa).

Vorschläge? Treiber sollten alle original Lenovo sein aber bei der Intel GPU bin ich mir jetzt grade nicht ganz sicher und das Gerät steht einsam zuhause :(
 
Gerade der Lenovo-GPU Treiber ist wichtig, damit Sachen wie OSD und Helligkeitssteuerung richtig funktionieren. Installiere den mal und guck ob's geht...
 
@bemymonkey

Generell weiß ich ja, daß der Lenovografiktreiber das "A" und "O" bei den Energiemanager- sowie OSD-Geschichten (geht im übrigen auch nicht, alle Treiber sowie System Tools über System Update geholt außer die Toolbox und AC) ist, aber ich meine mich zu erinnern, dass es ebenso genau der Lenovotreiber war, welcher ständig HW-Interupts auslöste und damit eine 30% Dauerlast im Taskmanager erzeugte. Kann auch sein, dass dies noch von der Zeit herrührte, als XP auf dem X61t installiert war. Wie gesagt, muss ich heute Abend mal prüfen, welcher Treiber nun tatsächlich in Win7 aktiv ist - ich hatte den Thread nur heute früh entdeckt und mir ist mein eigenes marginales Problem wieder in den Sinn gekommen ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben