Bildschirmhelligkeit unter Windows7 regeln

WyattEarp

New member
Registriert
26 Dez. 2007
Beiträge
9
Hallo,

ich habe auf meinem Lenovo SL-300 Windows 7 und Ubuntu installiert. Unter Windows 7 kann ich allerdings die Bildschirmhelligkeit nicht regeln. Weder die FN-Kombination, noch der Schieberegler in der Systemsteuerung funktionieren. Bei Ubuntu funktioniert die FN-Kombination zur Helligkeitsregelung ohne Probleme.
Treiber habe ich über Systemupdate auch alle installiert. Andere FN-Kombinationen funktionieren einwandfrei.

GIbt es hierfür noch einen speziellen Treiber, den ich installieren muss oder eine bestimmte Einstellung, die noch zu tätigen ist?

VIelen Dank im Vorraus für die Hilfe :)


Gruß,
WyattEarp
 
Bei mir funktioniert das unter Win 7 problemlos.
Hast du den ATK-Hotkey-Treiber installiert? Gehen die Lautstärketasten links?
 
Die Lautstärkeregler funktionieren, diese Lenovo-Care-Taste allerdings nicht (was auch immer diese bewirkt). Alle anderen FN-Kombinationen funktionieren auch. Ich werden den Hotkey-Treiber noch einmal drüber installieren und schauen obs was bringt ...
 
Also vor ein paar Tagen hatte ich's auch, dass die Bildschirmhelligkeit sich nicht mehr veraendern liess (auch weder mit dem Power Manager, noch Fn-Tastenkombi noch Win7-interner Regelung), aber ein Neustart hat das Problem sofort behoben... Vlt. einfach nochmal alle Hotkey/OSD Treiber runter und neu installieren, und dazwischen immer schoen neu starten...
 
Hallo,

habe den ATK-Hotkey-Treiber von der Lenovo-Seite nochmals installiert, zusätzlich auch den Grafikkarten (G105m)-Treiber installiert, jedoch alles ohne Erfolg.
Habe wie gesagt festgestellt, dass es unter meinem parallel installierten Ubuntu-Linux ohne Probleme funktioniert und auch bevor Win7 gestartet wird (bsp. beim Bootloader) klappt die Helligkeitsregelung mittels der FN-Tasten wunderbar.

Werde mich wohl mal an den Lenovo-Support wenden, vllt. wissen sie noch Rat oder haben Tipps ...

Danke für die Hilfe :)
 
Danke, ich werd die Treiber mal ausprobieren und dann mein Ergebnis posten ...

---------------------EDIT---------------------

Nach der Installation des Beta-Treibers funktioniert nun alles wunderbar :)
(btw. schon schwach, dass es mit dem "offiziellen" Treiber von der Windows-Update-Seite nicht geht ...)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben