Bildschirmhelligkeit lässt sich nicht ändern

smellyjim

New member
Themenstarter
Registriert
12 Feb. 2010
Beiträge
6
Hallo zusammen, ich habe heute mein T500 bekommen. Soweit alles gut, aber ein Problem habe ich:

Die Helligkeit des Bildschirms lässt sich nicht ändern. Also wenn ich die FN Tasten drücke, erscheint zwar die grüne Anzeige auf dem Bildschirm, aber auch wenn ich die Anzeige ganz runter stelle, ändert sich an der Bildschirmhelligkeitseinstellung nichts. Der Bildschirm bleibt immer gleich hell.

Habe auch schon in der Systemsteuerung die Schiebregler versucht --> ohne Erfolg.

Lenovo Treiber sind alle aktuell. Betriebssystem ist Windows 7 - 32Bit

Wer hat da einen Tip für mich?
 
hey,

das Problem ist bekannt. Hier weitere Threads:

[T500] [url='http://www.thinkpad-forum.de/thinkpad-hardware/t-serie/p760792-helligkeitsregelung-des-displays-spinnt/?highlight=#post760792']Helligkeitsregelung des Displays spinnt
[/url]

Ich hab jetzt herausgefunden, daß wenn man die StromsparGRafikkarte nimmt, funktioniert die Einstellung.
Diese wird auch übernommen, wenn man wieder zur ATI zurückswitched.

Doch mit der ATI geht das dann nicht mehr. Gleiches wie bei Dir auch.

Weiß nicht woran das liegt, aber höchstwahrscheinlich an der falschen Installationsreihenfolge der Treiber.
Falls Du eine saubere Installation werkseitig vorliegen hast, dann wundert mich das ziemlich.

Gruß
 
Hi, danke für die Info.

Also ich hatte den frisch von Werk vorinstallierten Laptop hier und habe dann noch das Lenovo Systemupdate gemacht.

Ich vermute auch, dass es ein Treiberproblem ist, denn ich habe gesehen, dass sich die Helligkeit per ShortCut ändern lässt, WÄREND Windows bootet! Danach aber nicht mehr.

Hm, wie kann ich denn zwischen den Grafikkarte wechseln? Ich hab ja auch das Hybrid Gerät mit der Intel und der ATI Karte.
 
Hey!

das Problem löst sich durch ein BIOS Update.
Gerade auf die neueste Version draufgezogen. Nun gehts.


Gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben