Bildschirmhellig über Tastatur einstellen

Grobie

Member
Themenstarter
Registriert
7 Sep. 2009
Beiträge
355
Bildschirmhelligkeit über Tastatur einstellen

Hallo ans Forum,

nach erfolgter Neuinstallation meines SL510 kann ich nicht mehr die Bildschirmhelligkeit über die Fn-Tastenkombination steuern.
Wenn ich dieses versuche, geht die Helligkeit sofort auf 15 und lässt sich von dort aus nicht mehr verstellen.

Installiert habe ich:
1. Win7 64 Home Premium
2. SP1
3. Alle wichtigen Microsoft Updates

-Bis hierher war die Funktion noch gegeben

4. Treiber und einige Programme von Lenovo über den Updatemanager

- Und seit dem hat die Tastenkombination nur noch ein kurze Flimmern zur Folge und die Helligkeit läßt sich nicht verändern.

Aufgefallen ist mir hierbei, der Grafikkartentreiber ist der aktuelle, dieser könnte früher nicht installiert werden und bei dem vorher installiert funktionierte alles bestens.

Wenn ich das Programm ThinkPad Hotkey... (laut Windows Thikpad Fullscreen....) deinstalliere hat die Fn-Kombination wieder Funktion , dann sind aber fast alle weiteren Fn-Kombinationen ohne Funktion.

Ich hoffe ich habe mich nicht zu kompliziert ausgedrückt und jemand hat Tipps zu Abhilfe für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Hatte genau das gleiche Problem.

Bei mir hat (eigenartigerweise) der Intel Grafiktreiber das Problem verursacht.
Evtl hilft es, wenn du den VGA Treiber testest, der auf der Lenovo Seite angeboten wird...

Anscheinend vertragen sich hier der Systeminterface- und der Intel VGA Treiber nicht so wirklich!

VG und gutes Gelingen!
 
Hallo Straublman,

leider wird auf der Lenovo Seite auch nur noch der org. Intel Treiber angeboten und dieser ist auch installiert.
Den alten Treiber von der Lenovoseite habe ich nicht mehr, hast du vielleicht noch eine Idee woher man diesen bekommen kann?
 
Perfekt, vielen Dank für deine Unterstützung, nun läuft es wieder wie gewohnt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben