Bildschirmflackern beim T60? felxing?

Kante23

New member
Themenstarter
Hey,
hab mir vor kurzem nen gebruachten T60 gekauft. Ist eigentlich top in ordnung nur flackert ab und zu der bildschirm. Ich hatte zuvor nen T41 der mehrmals agr geflext hat (wurde entfelxt). Irgendwie erinnert mich das an die Anfangsphase von dem ...
Weis jemand ob die T60er auch davon betroffen sind? Bei der 40er Reihe war es ja scheinbar fast "standard".
Kann es auch an nem falschen Graka-Treiber liegen? Ich weis nämlich nicht ob meiner richtig ist (hab den Mobility Intel 945er).
Vieleicht kann mir ja jemand helfen, wär echt super da meine Garantie bald abläuft und ichs dann vorher noch darauf schieben würde ..
beste Grüße Kante

Wann flackert der Bildschirm? Nur nach dem Hochfahren oder auch im laufendem Betrieb?

.

Kenne noch kein T60 mit Flexing, meins wird auch seit Jahr und Tag an der Ecke getragen und nix passiert, warte schon drauf.... :)

Wenn das Bild, also die Beleuchtung flackert, dann kanns am Inverter bzw. an der Röhre liegen.

Wenn noch Garantie ist, warum rufst du nicht gleich bei Lenovo an? Dann weißt du schonmal, ob die es reparieren ;)

Also das Flackern is halt wies beim Flexing beim T41 war... is im laufenden Betrieb (auch wenn ichs nich berühre) und das Bild verzerrt sich halt so komisch. Also es liegt nicht an der Beleuchtung die is ok, sondern wirklich das ganze Bild (so als würde es für den Bruchteil einer Sekunde nach rechts raus gezogen oder so)
kanns mir nicht erklären ..
weis denn jemand was über den Grafikchipsatz beim T60? gibts da verschiedene? oder nur einen?
danke schonmal :) kante

Vll. ne lockere Steckverbindung? Ich weiß nicht wo beim T60 das Display angeschlossen ist, bei meinen TP's ist das immer unter der Tastatur. Kannst du ja mal prüfen in dem du schnell die Tastatur rausschraubst.

Ja, der Stecker vom Displaykabel bzw. das Displaykabel selbst wäre auch mein erster Ansatzpunkt.
Bewege mal mit einem stumpfen Gegenstand das Displaykabel zwischen Wanne und Display-Gehäuse.
Hast Du noch Garantie, rufe den Kundendienst an. Du solltest auch ernsthaft über eine Post-Warranty nachdenken. andy, unser Foremsponsor kann Dir in diesem Fall weiterhelfen.

.

Wasn ne Post-Warranty? nen garantieanspruch nach ende der garantie? gibs sowas?

ja mit dem Stecker werd ich mal probieren, wobeis halt komisch is dasses auch auftritt wenn ich ihn nich berühre und wenn er stark beansprucht wird passiert meistens nie. was is auch eher selten, blos wenn halt dann auch zwei, drei mal hintereinander...
kanns mir nich erklären.

Weil ich den Laptpo von privat gekauft habe kanns eigentlich keine Schwierigkeiten bei der Garantie geben oder? (der Verkäufer hat auch ne Abtrittserklären in allen Rechten und Pflichten beigefügt)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben