X2xx Tablet Bildschirmanzeige automatisch ausrichten - Software?

TheOnLyonE

New member
Registriert
16 Mai 2011
Beiträge
21
Hallo,
Ich habe ein x200 Tablet und neulich dieses Active Protection System von Lenovo entdeckt, welches bei bewegung des Notebooks die Festplatte anhält. Man kann in dem Optionsfenster des Programmes gut sehen, wie sich das Laptop realitätsgetreu zu den eigenen Bewegungen mitbewegt. Und nun die Frage:
Wenn das Laptop offensichtlich über so eine Art von Sensor verfügt müsste es doch auch eine Software geben, die im Tabletmodus die Anzeige automatisch dreht je nachdem wie man das Tablet hält (I Pad-Style ;) )
Liege ich da falsch, und man braucht einen speziellen Lagesensor?

Grüße,
Sam
 
Natürlich geht das, einfach APS installieren und alle anderen Treiber (Grafik usw.) und dann sollte das von selbst funktionieren (nenn sich active rotate). Mein X200t macht das. Das könne sogar schon die x60t.
 
Ich bin beinahe davon überzeugt, alle Treiber installiert zu haben, außerdem ist das APS drauf. Trotzdem dreht sich da nix automatisch und ich find auch keine Option um dieses "Active Rotate" - kann nix unter dem Begriff finden - zu aktivieren.
 
warte ich schaue mal was man dafür brauch und wo man das an machen kann.
 
Hast du das tablet Dienstprogramm installiert?
btw: Windows7 oder Vista oder XP oder ???

Du musst def. APS installiert haben und das Tabletdienstprogramm und dann muss es laufen. Der haken im Tabletdienstprogramm (einfach mal in der Systemsteuerung suchen) ist standardmäßg gesetzt.

Und beim ausprobieren bedenke bitte das das nur geht wenn der Laptop im Tabletmodus ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sam: Nö, da gibt es nix, das hat Lenovo nicht eingeplant... :p

AR001.pngAR002.jpg

@Thome: Wie, was braucht man dazu, außer ein Haken?

Klaus
 
Okay ich hab keinen Plan, wo ich ein sogenanntes Tabletdienstprogramm finden kann. Außerdem kann ich kein entsprechendes Programm bei mir finden, welches Einstellungsmöglichkeiten bietet, wie es Klaus auf den Bildern zeigt. Was ist das?
 
Drück mal auf die Taste mit dem Menusymbol unterhalb des Displays ;)
Wenn du das installiert hast sollte es aufpoppen.

@klaus: du musst aps installiert haben, sonst läuft es nicht. Ich hab oben active Rotate geschrieben, ups...
 
Bei mir drücke ich auf die Taste unter dem Bildschirm, die das "Tablet-Menü" öffnet!
Keine Ahnung wie die Taste genau heisst.

Ohne Brille würde ich sagen, da ist eine Aktentasche auf dem Druck daneben...

Du kannst auch ins Suchfenster Lenovo Tablet eingeben!

Klaus

Edit @Thome: Hast wohl eine SSD, waa?
Ich kenne die "Idioten" o-Ton APS brauche ich nicht, ich habe eine SSD...
Denke ich mir immer "Vollidiot" leb ruhig ohne Active Rotate... :D und lass den Deppen doof sterben.
 
Zuletzt bearbeitet:
is offensichtlich nicht installiert. Hab Windows 7 selbst aufgesetzt. Was ich also nicht bewusst auf den Rechner geschmissen habe, ist nicht da.
Beim Drücken dieser Taste erscheint nur ein einfaches Fenster mit "Tablet PC-Einstellungen" - keine Lenovo-Software.
 
Hä was? Ja ich hab eine SSD und nutze active Rotate und dazu muss man nunmal APS installieren, wo ist das Problem?
 
Echt witzig was die Geräte alles können ohne dass man als Neueinsteiger davon weiß... Hier kann sich Lenovo in Sachen Produktpräsentation von Apple noch eine dicke Scheibe abschneiden (siehe X220t auf Lenovo.com, die Features werden einfach 0 erklärt, manche nicht einmal gezeigt)
 
@Thome: Hab dich nicht gemeint, da du es offentlichtlich drauf hast! ;)

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt witzig was die Geräte alles können ohne dass man als Neueinsteiger davon weiß... Hier kann sich Lenovo in Sachen Produktpräsentation von Apple noch eine dicke Scheibe abschneiden (siehe X220t auf Lenovo.com, die Features werden einfach 0 erklärt, manche nicht einmal gezeigt)
Dafür gibt es die F1- und ThinkVantage - Tasten. Dort ist alles erklärt, nur liest es halt niemand. :facepalm:
 
Wer weiß - vielleicht ist es nur gut auf der Lenovo-Seite versteckt.
 
Ja aber das wär dann schon der Fehler. Wenn ich z.B. auf Apple.de geh und mich da nach dem MBP erkunde, dann werden sofort die Vorzüge aufgezeigt (Unibody, Thunderbolt) usw, das Ganze ist gut zu lesen und schöne Bilder sind auch dabei :D
Dagegen bei Lenovo: Man sieht sich das Tablet an, und es werden 4 kurze Absätze darüber gebracht, aber keine Speziellen Features gezeigt. Außerdem wirkt der Auftritt sehr steril und dadurch leblos.

Klar, Lenovo zielt auf Unternehmen ab, aber die haben auch echte Menschen als Einkäufer.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben