Bildschirm wird schwarz bei bewegung des t41p

nAiK

New member
Themenstarter
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
34
hi leute,
seit heute spinnt mein t41p rum und es bringt mich zum verzweifeln.

solang ich mein notebook auf dem tisch belasse kann ich damit problemlos arbeiten aber wenn ich den rechner bewege wird der bildschirm sofort schwarz und bleibt dann auch so. nach ner weile schaltet sich dann auch die wireless verbindung aus und dann steh ich da und muss die an/aus taste 5sek gedrückt halten. beim wieder anschalten funktioniert das auch nciht sofort, erst nach einer gewissen pause, was manchmal 10sek dauert oder paar minuten.

ich hab schon die festplatte rausgenommen, dvd laufwerk rausgenommen und akku rausgenommen um zu sehen ob es an diesen 3 dingen liegt aber leider brachte das auch nichts. da sich auch nach einer weile die funkverbindung ausschaltet während der bildschirm schwarz ist, geh ich davon aus, dass sich das system auch nciht aufhängt, aber wenn ich unterschiedliche tastenkombinationen ausprobiere während des schwarzen zustands reagiert der rechner auch nciht (die festplatte arbeitet nicht)... . ich gehe daher auch davon aus dass es nicht an den graka treiber liegt, ausserdem sind die treiber eh up to date....

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und wäre dankbar für schnelle lösungsvorschläge ;).

danke euch im voraus,

greetz,

naik
 
gib mal in der suchfunktion des forums "flexing" ein. hast du noch garantie?

ps: da distreuya, hat sich das flexing bei deinem t41p auch bewahrheitet?
 
danke für eure antworten. habe mich auch schon bezüglich flexing schlauer gemacht auf dem forum hier. meine garantie ist bei ibm am 25. august diesen jahres (also vor kurzem) abgelaufen. kulanz geben die nicht (haben mich soeben angerufen diesbezüglich) und wollen direkt bei mir die platine austauschen, was von den kosten her irrational wäre.

daher meien frage:
wie kann ich testen ob es wirklich flexing ist und gibt es jemanden in diesem forum der es reparieren kann? :(
 
Ich hatte mal bei einem anderen Fabrikat ein Problem mit schlecht gelöteten Speicherbänken. Das hatte ähnliche Syptome, weil Bewegungen des NB einen Wackelkontakt verursachten.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben