T6x Bildschirm von einem T60 in einen Z61m einbauen

Hagbard_C

New member
Themenstarter
Hi!

Ich habe einen T60 Laptop und einen Z61m mit defektem Bildschirm. Entweder baue ich die GPU (X1400) und CPU (T7200) aus dem Z61m aus und in den T60 rein oder ich baue den Bildschirm aus dem T60 in den Z61m rein. Jetzt zur Frage: Geht das überhaupt? Habe keine Erfahrung mit GPUs ausbauen, geht das oder hängen die fest mit dem Motherboard zusammen? Und gehen deswegen nicht ins T60 rein?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Hagbard C.

Du wirst die GPU nicht tauschen können, sie sind fest auf dem mainboard verlötet.

Danke für deine Antwort

Schade. und Bildschirmtausch? Im schlimmsten Fall bleibt mir wenigstens noch der Prozessor...

Wenn es sich beim T60 um ein 15,4"-Widescreen-Modell handelt (das Z61m gab es ja nicht anders), dann sollte der Bildschirm- bzw. Displaytausch möglich sein.

Die Kompatiblität von Z61* und T60* ist in der Regel hoch, weil die Z61er gewissermaßen "aus der Reihe tanzen" und mit den X60, R60 und T60 auf Augenhöhe stehen (und damit quasi T61, R61 und X61 technisch "hinterherhinken")...

Leider habe ich nur das kleinere Modell, hätte ich ja auch selber nachgucken können... aber vielen Dank. Dann bleibt mir ja wirklich nur noch der Prozessor und die Festplatte.

15,4" displays, besonders in WXGA, sollten sich doch für paar € finden lassen.
Dann muß nicht das T60 dran glauben.

MfG, Sebastian

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben