Bildschirm unsymetrisch positioniert?

yes1st

New member
Themenstarter
Hallo Forum!

Ich habe neulich ein Thinkpad R400 erworben und bin damit bis jetzt sehr zufrieden.

Das ist dem entsprechend mein erster Beitrag in euer Community.

Ich habe gemerkt, dass der Bildschirm nicht in genau in der Mitte wie gewöhnlich liegt, sondern unsymetrisch positionniert.

Kann jemand mir bitte warum das erklären?

MFG

hallo und wilkommen im forum!

meinst du das der plastikrand auf der linken seite größter ist? afaik sind da antennen drin, bzw platz für umts antennen

Ja genau das meinte ich, sprachlich kann ich mir immer noch nicht gut ausdrücken., du hast aber verstanden. ;)

Danke für die schnelle Antwort

Ich glaube es war eine willkürliche Designentscheidung welches IMHO obendrein nicht ganz glücklich war.

Es werden oft diverse Antennen als Grund aufgeführt aber wenn man sich Smartphones vor Augen hält kann das kein zwingender Grund gewesen sein. Auch gibt es andere Notebooks mit gleichem Bedarf an Funkantennen aber mit mittig sitzenden Displays.

Auf dem ersten Blick merkt man es nicht, zumindest konnte ich es in den im Web gestellten Bildern nicht genau erkennen.

Es stört mich nur ein kleines Bisschen, sonst bin ich mit der Gesamtleistung sehr zufrieden. :)

[quote='yes1st',index.php?page=Thread&postID=702929#post702929]Auf dem ersten Blick merkt man es nicht, zumindest konnte ich es in den im Web gestellten Bildern nicht genau erkennen.

Es stört mich nur ein kleines Bisschen, sonst bin ich mit der Gesamtleistung sehr zufrieden. :)[/quote]Hab das gleiche Problemchen. Bin damit auch nicht ganz zufrieden.
Aber bei mir ist es auch so, dass die rechte Schaniere viel weiter im Gehäuse sitzt als die linke (meine die Silbernen)
Ca. 1-2 cm
Ist das bei euch auch so?

[quote='buffel',index.php?page=Thread&postID=703963#post703963]
Aber bei mir ist es auch so, dass die rechte Schaniere viel weiter im Gehäuse sitzt als die linke (meine die Silbernen)
Ca. 1-2 cm
[/quote]

Du meinst hoffentl. mm 8|

[quote='u.mac',index.php?page=Thread&postID=704011#post704011][quote='buffel',index.php?page=Thread&postID=703963#post703963]
Ca. 1-2 cm
[/quote]

Du meinst hoffentl. mm 8|[/quote]JA mm (nicht cm) Sorry
:thumbup:

[quote='buffel',index.php?page=Thread&postID=705664#post705664]Habt ihr das gleiche Problem mit den Schanieren???[/quote]Ja habe ich, ist mir aber vorher nicht aufgefallen :whistling:

nabend zusammen,
werde mir wohl das r500 kaufen und habe mir die Frage auch gestellt mit dem Display... stört das wirklich nicht? Habe das Notebook bislang nur auf Fotos gesehen!
Wie ist das Display sonst so eigentlich? Ist es hell genug um mal draußen zu arbeiten?

mfg helix

das merkt man kaum, der rahmen ist dunkel, das lcd hel dementsprechend "sieht" man den rahmen während der nutzung kaum. designtechnisch ist der ungleiche rahmen aber keine glanzleistung.

[quote='buffel',index.php?page=Thread&postID=705664#post705664]Habt ihr das gleiche Problem mit den Schanieren???[/quote]Welches Problem? Bei der Asymmetrie handelt es sich doch nicht um ein Problem, sondern um eine bewusste Konstruktion. Wieso und weshalb das so ist oder sein könnte, wurde hier ja schon geschrieben. ein Problem hätte ich erst dann, wenn die Scharniere unnötiges Spiel hätten, also in irgendeiner Weise locker wären.

Warum, wieso und weshalb die Scharniere und der Displayrahmen asymmetrisch aufgebaut sind, bleibt wohl ein Geheimnis der Lenovo-Designer. In meinem R500 sitzen ja ebenfalls zwei WLAN-Antennen (wg. Diversity). Man sagt, dass sich diese hinter den geriffelten Stellen des Displayrahmens befinden. Es wäre sicher besser, wenn sie dort positioniert wären, als "hinter" dem Display. Technisch kann das also durchaus eine Erklärung sein.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben