T6x Bildschirm T61 hat Spiel

ovnoel

New member
Themenstarter
Ich wollte mal gern erfahren, ob man etwas gegen das Spiel tun kann, welches der Bildschirm im Laufe der Zeit entwickelt, da es sicherlich dann ja auch schnell zum Bruch an den Scharnieren kommen kann. Hat hier jemand mal die Scharniere ausgetauscht, oder irgendeinen tollen Trick auf Lager?

da es sicherlich dann ja auch schnell zum Bruch an den Scharnieren kommen kann.
da kann ich dich beruhigen: solange es sich um einigermaßen gleichmäßiges Spiel auf beiden Seiten handelt wackelt blos das Display (kaputt geht da nix)

oder irgendeinen tollen Trick auf Lager?
wenn die Scharniere Spiel haben (und nicht deren Verschraubung lose ist) hilft blos abwarten bis es einen nervt und dann neue rein ;)

Vielen Dank euch beiden. Das Spiel ist auf beiden Seiten gleichmäßig vorhanden (Glück im Unglück :)). Was man im Forum bereits zu diesem Thema finden kann, ist nicht wirklich erquickend. Das scheint ein Problem zu sein, welches durch mangelnde Qualiät der Scharniere von Haus aus nach einem gewissen Zeitraum auftritt. Solange das Display also nicht von allein zufällt, oder sich nach hinten legt, sollte man dies in Kauf nehmen. Der Austausch soll ja ziemlich kompliziert sein.

Da werde ich nicht sonderlich schlau draus. Ein schönes YouTube-Tutorial wäre sicherlich aufschlussreicher. Leider kann ich keines dazu finden.

Da werde ich nicht sonderlich schlau draus.
schau doch nochmal über die bebilderten Anleitungen ab ca. Seite 100 (da ist eigentlich jede Schraube eingezeichnet die du lösen und wieder einsetzen musst)

Ein schönes YouTube-Tutorial wäre sicherlich aufschlussreicher.
glaub ich dir nicht (da das hmm vom Hersteller bereitgestellt wird, sind da wenigstens keine Fehler drin, und etwas Schraubererfahrung muss man sich zum Displaytausch schon aneignen wollen)

Alternative wär sicherlich ein Forenstammtisch (wenn sich in deiner Nähe einer findet) da tummeln sich meistens Leute, die sowas schon mal gemacht haben :)

Prinzipiell wäre es keine "große Geschichte", aber da steht zwischen dem TE und dem Display(respektive dem Wechsel der Scharniere) noch das Displaybezel. Meiner persönlichen (praktischen) Erfahrungen nach, ist dessen Entfernung schon eine gewisse Herausforderung. Wenn man wie ich möchte, dass keine Kunststoffnasen im Rahmen steckenbleiben sollen..., muss man(n)/Frau schon viel Geduld und Fingerspitzengefühl walten lassen.

Das mit dem Stammtisch habe ich auch schon überlegt. Da kann man ja sicherlich noch jede Menge anderer nützlicher Infos von den "Alten Hasen" erfahren. Bei mir wäre zwar keiner in der Nähe, aber ich hab überlegt, ob ich nicht einfach nach Berlin fahre im September. Mal sehen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben