Bildschirm T61 besser als T60?

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
5.242
HI Leute,

ich hatte schonmal ein T60 zum Testen. Da hat das Display mir nicht sonderlich zugesagt. Ist das T61 Display heller und hat mehr Kontrast? Wie seht ihr das?
 
Weder der T60 noch der T61 haben DAS Display. Beide gibt es in mehreren Versionen. Ich bin mit meinem T60 1400*1050 zufrieden. Terassentauglich bei Sonnenschein ist es allerdings nicht.

Es kann durchaus sein, dass ein bestimmtes T60 ein " besseres" Display als ein anderes T61 verbaut hat.

JO
 
Für die Modelle gibt es massig verschiedene Displays:
zum einen unterscheiden sich die 15"er von den 14"ern, und die Widescreens von den Nicht-Widescreens und ausserdem noch die Displays der einzelnen Hersteller.

Bei den T60 15" sind die Displays ab 1400x1050 Flexview. Das heißt nonplusultra-Blickwinkel und kräftige Farben zum Preis eines höheren Stromverbrauchs und geringerer Helligkeit.

Die T61 14"-wide sind gut hell, die Farben sind ok, haben aber einen schlechten Blickwinkel.
 
Naja mein T23 hat ein deutlich helleres Display als das T61... so prickelnd ist das nicht. Das R61 hingegen ist heller als das T61, aber Farbe/Kontrast ist deutlich schlechter.
 
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass das T400 Display mir deutlich mehr gefällt als das T61 Wide Display. Heller und kontrastreicher.
 
hi,
bei den t61 und z61 15" displays mit hoher auflösung 1920x1080 gibt es auch panels die nahe am flexview sind und etwas heller als die normalen flexview sind
die sind jedoch im wiki nicht gelistet.
 
Frage

whisk4s' schrieb:
........
Bei den T60 15" sind die Displays ab 1400x1050 Flexview. .......

Ist das so? Immer und grundsätzlich, dass 15'' UND 1400*1050 in jedem Fall Flexview ist????

JO
 
Wer will, kann sich ja seine IPS Flexviews mit einer LED Hintergrundbeleuchtung ausstatten. Da kommt man locker über 200 nits, kostet aber laut Preisangabe um die EUR 120,- inkl. Spezialinverter. Für IBMs ist es angekündigt, für Dell, HP etc. schon verfügbar.
 
@joachima:
Ja, die 15"-SXGA+-Displays im T60 und UXGA-Displays im T60p sind grundsätzlich FlexView-Schirme. Die 14,1"-SXGA+-Displays sind grundsätzlich TN-Schirme.

Gruß
enrico65
 
quaentchen' schrieb:
@Dilbert: hast du mehr Infos zu dem Flexview LED mod?
Klar,
nennt sich LED Backlight Kit für CCFL Replacements

gibbets für Acer, Sony, Compaq, Gateway etc.

die wollten mal die Flexviews machen, aber daraus wurde irgendwie nichts. Im Prinzip müßte man sich was aus dem Compaq Inverter zurechtbasteln und dann sollte es passen. Die Dinger sind ja eh alle gleich.
 
Ich hol' den Thread nochmal hoch, nachdem ich zunächst gedacht hatte "Da wag' ich mich nicht dran". Nachdem ich mir aber diese Anleitung angesehen habe, scheint es mir zumindest mechanisch machbar.

Da ich aber absolut keine Ahnung von allen elektrischen/elektronischen Dingen habe, würde ich gerne wissen, was an den von Moniserv angebotenen Kits für 15-Zöller (die ja alle dieselbe Teilenummer haben und somit denselber Inverter) inkompatibel zum FlexView Display sein soll? Der Inverter? Ist die Art der Hintergrundbeleuchtung eines LCD nicht unabhängig vom Display? Und was meinst du mit "sich was aus dem Compaq Inverter zurechtbasteln"?

Ist Julez eigentlich mit dem CCFL-Austausch weitergekommen? Für den wär' der LED upgrade doch auch was.
 
Ich habe ein T60p 2007er und ein 2008er, beide 14,1" und 1400x1050. Das 2007er ist neuer und hat ein recht helles Samsung Display verbaut. Das 2008er hat noch ein Display von dieser Firma die pleite gegangen war - wie hieß die gleich?

Jedenfalls sind die Unterschiede in der Helligkeit echt enorm.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben