bildschirm t60 oder t61

beifahrer

New member
hallo,

weiß jemand einen bericht oder verlässlichen vergleich zwischen einem TP t60 und t61 4:3 SXGA. es geht mir hierbei um die qualität der bildschirme(habe gehört, dass bei einem t61 4:3, der bildschirm schlecht sein soll!?stimmt das)

gruß
andreas

Das stimmt, doch es stimmt auch, dass der Bildschirm des T60 noch schlechter ist. Die Blickwinkelabhängigkeit ist bei beiden vergleichbar. Jedoch is das SXGA+ Display des T61 heller und meiner Meinung auch was satter in den Farben samt Kontrast.

Hier sind Bildchen vom Bildschirm des T61p SXGA+ die helfen könnten das ganze einigermaßen ojektiv zu sehen.

MfG Eric

Da du im Forum Kaufentscheidung gepostet hast nehme ich an, dass du gerade vor der Wahl T60(p)/T61(p) stehst...

Hierzu kann ich nur sagen, dass kein Bericht, keine Bilder oder sonstwas den direkten Vergleich von den Displays nebeneinander in Natura ersetzen können.

Meine Empfehlung ist daher, dass du in einen Laden gehst, wo du diese Notebooks nebeneinander betrachten kannst...

mfg Moskito

Da het er wohl recht... Denn ich find das Display schaut in echt was besser aus, als auf meinen Bildern...

MfG Eric

Ich würde dir zu einem T61 14.1" wide mit 1440x900 raten.

Das T61 14.1" 1440x900 eines Kumpels ist hell / gut ausgeleuchtet, kontrastreich, gestochen scharf ;).
Die zwei T61 14" 1440x1050, die ich direkt anschauen konnte, fand ich weniger hell und leicht 'diesig'......würde ich also nicht nehmen.
Zum T60 Display kann ich nichts sagen, da nicht persönlich gesehen.

Ansonsten kann ich mich der Aussage "erst mal in Natura anschauen" anschliessen :).

naja ich weiss nicht wie dir das weiterhilft aber ich bin mit meinem sxga+ bildschirm vom 15" t61p ziemlich zu frieden. hatte davor aber ein t41 also ich bin nicht wirklich so verwöhnt *g*. Was ich aber damit sagen will ist dass diese ganzen die und die bildschirme sind schlecht alle immer als relativ zu sehen sind. Verschiedene Leute haben Verschiedene Geschmäcker und vorallem Ansprüche. Je nachdem was sie auch gewöhnt sind....

Ich würde dir zu einem T60 SXGA+ FlexView Bildschirm raten.
Die sind wirklich sehr gut.
Schade, dass die nicht mehr hergestellt werden.

wann seh ich denn, dass mir ein flex view bildschirm angeboten wird. ich seh immer nur sxga!

Soweit ich weiß haben alle T60, die 15" und SXGA+ haben, FlexView Bildschirme.
Ich selbs habe ein R60 aber auf Arbeit habe ich in den letzten Tagen mit einem T60 gearbeitet und das Display ist echt spitze.
Der T60 ist für mein Geschmack etwas kantig oder eckig, hat aber definitiv ein Super Bildschirm.

Das is nich ganz richtig. Nur die ersten T60 hatten noch Flexview als Option, zudem gab's Flexview nur bei 15", 14" SXGA+ is ebenfalls kein Flexview.

MfG Eric

Das habe ich doch geschrieben.
Zitat: .....T60, die 15" und SXGA+ haben,...

In unserer Firma haben die vor kurzem ein T60 gekauft und der hat auch Flexview.

Irgendwie bin ich heut nich so blickig mit die Kommas und so... manmanman...

sorry...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben