bildschirm t43 beim neustart *** update; reperaturservice? *

Angst

Member
Themenstarter
hallo.
mein bildschirm hat beim neustart immer einen leicht rötlichen stich. ist das normal? dieser stich vergeht aber nach einigen sekunden immer wieder. ist das normal?

danke. interessante bilder.

mein tb habe ich anfang july 2005 gekauft. das backlightning sollte denn wohl noch auf garantie von ibm ersetzt werden können oder?

so habe eben mit dem service telefoniert und mein gerät soll nach heppenheim gesendet werden / abgeholt werden. leider habe ich meinen orginalkarton in norwegen und bin gerade in deutschland. wie am besten verpacken?
mein rotstich problem tritt nur am tp monitor auf und nicht an einem extern abgeschlossenen monitor. was wird da nun repariert / getauscht? desweiteren muss ich daten explizit sichern? mulmig ist es mir ja schon wenn ich meine kiste mit vielen daten zu den technikern sende oder sind meine befürchtungen unbegründet?
und schlussendlich, wie schnell geht in der regel eine reperatur von statten?

danke für jede antwort.

Also die werden das Display tauschen. Daten sichern brauchst Du nicht.

Wenn ich mal ein Gerät zum Service geschickt habe, konnte ich (würde ich aber auch so machen) die HDD, Akku, Netzteil, optisches Laufwerk ausbauen.
Da die ja was am Display machen, musst Du ja die Platte nicht mitschicken, so sagte es mir auch ein Servicemitarbeiter.

Passwörter würde ich aber raus machen, damit sie das Gerät (incl. dem neuen Display) auch testen können

Du musst es natürlich nicht in Originalverpackung verschicken. Nimm einen normalen Karton und polstere es gut. ;)

Wenn Du das Gerät dann zurück bekommst, schicken die es meist in einem wirklich tollen und praktischen Karton zurück. (lass Dich überraschen) ;)

Erfahrungsgemäß solltest Du das Gerät innerhalb einer Woxche zurück haben. (Wenn die das TFT nicht auf Lager haben, was auch mal vorkommt, kann es länger dauern)

hdd ausbauen... geht das so einfach und kann ich das machen ohne das garantie erlischt?

donnerwetter. mein tp wurde am dienstag dem 30.5. abgeholt und am freitag dem 2.6. hatte ich meine kiste repariert (bildschirm getauscht) zurück. super sache!

schön, auch wiedereinmal ein positiver bericht über ibm-support zu hören, denn sonst könnte man hier in letzter zeit glatt noch einen falschen eindruck von den ibm-jungs bekommen.

Original von zigallah

schön, auch wiedereinmal ein positiver bericht über ibm-support zu hören, denn sonst könnte man hier in letzter zeit glatt noch einen falschen eindruck von den ibm-jungs bekommen.

ibm = geodis? wenn ja, lief wirklich alles perfekt!

Original von zigallah

Naja, das liegt wohl auch an dem typischen Problem:
Läuft es gut, wird sich stillschweigend gefreut, läuft es schlecht wird überall gemeckert...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben