Hi,
ich habe ein Problem mit meinem T41p.
Mir ist der Bildschirm während dem Betrieb ausgegangen.
Neustarten oder Entferne des Akkus brachte keinen Erfolg.
Wenn ich neustarte dann ist das Display mit einem Rotstich(Thinkpadlogo dann wird er schwarz), das hatte ich aber schon länger. Nach ein paar Sekunden ist der dann verschwunden. Die LED für die Tasterturbeleuchtung kann ich ansteuern.
Mit einem Externen Monitor kann ich ganz normal arbeiten.
Im Geräte Manager wird nur ein Standard PnP Monitor gefunden, der intern ist wohl nicht mehr existent.
Grafikteiber habe ich schon erneuert.
Habe das Display neben eine Tageslichtleuchte gehalten, konnte keine Inhalte erkennen.
Was könnte die Ursache sein und was habt ihr für Tips um auszutesten wo die Ursache liegt.
Könnte es am Inverter liegen? Wird das LCD dann komplett deaktiviert?
EDIT: Problem gelöst!
ich habe ein Problem mit meinem T41p.
Mir ist der Bildschirm während dem Betrieb ausgegangen.
Neustarten oder Entferne des Akkus brachte keinen Erfolg.
Wenn ich neustarte dann ist das Display mit einem Rotstich(Thinkpadlogo dann wird er schwarz), das hatte ich aber schon länger. Nach ein paar Sekunden ist der dann verschwunden. Die LED für die Tasterturbeleuchtung kann ich ansteuern.
Mit einem Externen Monitor kann ich ganz normal arbeiten.
Im Geräte Manager wird nur ein Standard PnP Monitor gefunden, der intern ist wohl nicht mehr existent.
Grafikteiber habe ich schon erneuert.
Habe das Display neben eine Tageslichtleuchte gehalten, konnte keine Inhalte erkennen.
Was könnte die Ursache sein und was habt ihr für Tips um auszutesten wo die Ursache liegt.
Könnte es am Inverter liegen? Wird das LCD dann komplett deaktiviert?
EDIT: Problem gelöst!
Zuletzt bearbeitet: