T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Bildschirm schaltet ab bei Akku < 10% und Netzteil plugg in

Sequeler

Member
Themenstarter
Registriert
1 Sep. 2005
Beiträge
970
Hallo,

meine beiden T420 (HD+ nur Intel) zeigen beide das selbe lästige, reproduzierbare Verhalten:

Ausgangssituation: Akkubetrieb, Warnton da Akku < 10%
Aktion: Anschluss des Netzkabels
Folge: Bildschirm geht aus.

Workaround: Habe Fn+F3 im Energiemanager so eingestellt, dass der Bildschirm sich damit wieder einschalten lässt.

Ok, kann damit leben, aber es nervt schon und solch schäbiges Verhalten bin ich von Thinkpads :love:nicht gewohnt.
Irgendwo gab es schon mal nen Thread damit, bild ich mir ein, kann den aber beim besten Willen nicht mehr finden und einen Lösung gab es damals glaub ich keine.

netzliche Grüße, Sequler
 
Bin ich ein lonesome cowboy, der (nach Einstecken des Netzsteckers) einsam in den Sonnenuntergang reitet?
 
Beim Einstecken wird ja durch die Änderung des Energieprofils auch die Helligkeit geändert. Vielleicht packt das ein Treiber nicht, also versuche doch mal den Grafiktreiber neu zu installieren.
 
Hatte kürzlich per system-update auch den Display-driver aktualisiert. Leider keine Verbesserung.
Das Problem besteht schon seit einem Jahr/von Anfang an.
Damals Suche-Funktion ergab nach meiner Erinnerung, dass dies ein "normales" Problem beim T420 wäre.
Oder irre ich mich?
 
Hatte kürzlich per system-update auch den Display-driver aktualisiert. Leider keine Verbesserung.
Das Problem besteht schon seit einem Jahr/von Anfang an.
Damals Suche-Funktion ergab nach meiner Erinnerung, dass dies ein "normales" Problem beim T420 wäre.
Oder irre ich mich?
Da gibt es doch diesen Power Management Driver - ist der auch aktuell? Sowas soll eigentlich nicht sein, finde ich.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben