Bildschirm Problem R60 9461-DXG

Griesi

New member
Themenstarter
Hi Leute,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop. Immer wenn der Laptop im Akkubetrieb läuft, und ich längere Zeit nichts drücke, wird der Bildschirm kurz schwarz und dann wieder "normal" hell.(Der Bildschirm ist in der Zeit davor nicht schwarz, also keine Screensaver!) Habt ihr ne Ahnung was das sein könnte?

Gruß Griesi

Also vielleicht versucht er den Bildschirm zum Stromsparen abzuschalten weil eine gewisse zeit keine Benutzereingabe erfolgt ist, und dann weckt ihn irgendeine andere Software sofort wieder auf.

Ist es denn immer die gleiche Zeitspanne, nach der er ohne Benutzereingaben kurz ausgeht?

jap genau immer die gleiche zeitspanne...vlt. schicke ich den mal ein....

Wie sind deine Einstellungen im Energie-Manager bei deinem aktiven Profil?
(Speziell die Einstellung "Geringere Helligkeit der Anzeige" wäre interessant. ;) )

Hast du sonstige "Energiesparprogramme" laufen?

mfg Moskito

Hallo,

habe bei meinem R60 und beim T40 meine ich auch das selbe Verhalten. Finde ich normal. Ich dachte immer das das Display da in einen Stromsparenderer Modus oder so geht...mich stört es nicht.

Moin,

ich denke das kommt von der Änderung der Bildwiederholfrequenz im Stromsparmodus. Schau mal im Energie-Manager nach und deaktiviere diese Funktion mal testweise...

Gruß

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben