Bildschirm plötzlich sehr sehr dunkel!

Hamburg

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

leider musste ich gestern feststellen, dass der Bildschirm meines R60 plötzlich sehr dunkel geworden ist. Die Helligkeit des Bildschirms ist jetzt noch dunkler, wie als wenn man normalerweise die Helligkeit auf die niedrigste Stufe stellt. Dies ist jedochh bei mir nicht der Fall, ich habe sämtliche Einstellung im Energiemanager auf maximum gestellt.
Kann es unter Umständen daran liegen, dass der Bildschirm defekt ist, oder ist es doch eine Software Frage?

Ich bitte um schnelle Antwort, da ein Arbeiten nahezu unmöglich ist!

Vielen Dank im Vorraus

Hallo,

hört sich leider danach an, dass Deine Hintergrundbeleuchtung den Geist aufgibt.
Sind noch andere Symptome (Farbveränderungen, Verzerrungen oder Fehlermeldungen) aufgetreten ?

Hast Du einen externen Monitor, an den Du das TP anschließen könntest ?

Danke für die schnelle Antwort!

Bis jetzt habe ich noch keine Farbveränderungen, Verzerrungen oder Fehlermeldungen gesehen.
Allerdings habe ich noch ein par Monate Garantie auf das TP. Schließt die Garantie solche Defekte ein? Wäre schön wenn jemand Erfahrungen mit solchen Dingen hat.

Hi,

heißt dass, Du kannst noch ganz dunkel Bildschirminhalte erkennen, zum Beispiel wenn Du mit einer Lampe direkt auf das Display leuchtest?

Es könnte sich um einen Defekt des Displaykabels oder des Inverters handeln.

Aber egal: Auf jeden Fall ist der vorliegende Defekt (ob nun Display, Displaykabel oder Inverter) bei Dir ja noch durch die Garantie abgedeckt.

Also von daher: einfach Kontakt mit Lenovo aufnehmen. Und danach wieder viel Spaß mit dem R61 haben.

Sonntagsgrüße,

ka_bra

[quote='ka_bra',index.php?page=Thread&postID=784791#post784791]Also von daher: einfach Kontakt mit Lenovo aufnehmen. Und danach wieder viel Spaß mit dem R61 haben.[/quote]

Jepp, auf jeden Fall die Hotline anrufen -> 01805-253558=07032-1549201

Dann sollte alles unkompliziert erledigt werden... :thumbup:

Danke nochmal für die schnellen Antworten!

Nach langem hin und her und einem Neustart, ist das Display wieder zu seiner vollen Helligkeit gekommen! Was da nur los war? Auf jedenfall funktioniert jetzt wieder alles einwandfrei und ich bin wieder glücklich. Dennoch einmal vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Ich habe das gleiche Problem bei meinem T400s. Passiert nur alle paar Tage, nachdem es aus dem Ruhezustand kommt. Nach einem Neustart ist wieder alles ok. Sehr merkwürdig. Gehe momentan nicht von einem Hardwaredefekt aus.

@ M3CSL:

Vielleicht mal das OS neu aufsetzen oder Treiber neu installieren ?

Normal ist das nicht, falls ein HW-Defekt hast Du ja noch Garantie !

[quote='Innocent',index.php?page=Thread&postID=790030#post790030]Vielleicht mal das OS neu aufsetzen oder Treiber neu installieren ?

Normal ist das nicht, falls ein HW-Defekt hast Du ja noch Garantie ![/quote]
OS-Neuinstallation kommt nicht in Frage, ist ja erst nen halbes Jahr alt und in einem top Zustand. Aber Displaytreiber neu zu installieren ist ne gute Idee, danke!

Hatte die Probleme auf meinem T400s mit dem Treiber 8.15.10.1968 auch. Seit ich 8.15.10.2021 manuell installiert habe, gabs keine Probleme mehr. Und jetzt gibts anscheinend auch ne offizielle Lösung:

"Version 8.15.10.2057 (7xd552ww)
(Fix) Fixed an issue where garbage might be displayed on LCD screen after resuming system from standby state."

CU

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben