Bildschirm plötzlich kurz schwarz wenn Maus bewegt

Nikinoko

New member
Registriert
27 Mai 2009
Beiträge
5
Hallo!
Ich brauche eure Hilfe. Mein neuer SL500 hat nach 2 Wochen guten Funktionierens plötzlich ein Problem. Wenn man kurz weg war (wenige Minuten) und dann wiederkommt und die Maus bewegt, wird der Bildschirm kurz schwarz, kommt dann aber wieder und man kann weiterarbeiten. Erst dachte ich, zufällig gehe gerade in dem Moment wo ich die Maus berühre der Bildschirmschoner an, aber das war nicht der Fall. Das Problem hat sich seit gestern schon ein dutzendmal gezeigt. Woran könnte das liegen und was kann ich tun?
Vielen Dank für Hinweise.
Niki
 
Hi!

Drücke mal Fn + F3 und dann auf Einstellungen verwalten, dann in Deinem gewählten Energie-Schema auf Leerlaufzeit, und dann Bildschirmhelligkeit verringern auf Nie stellen.

Bei mir fängt die Helligkeit immer an zu schwanken und zwar nicht nur zu verringern nach der gewählten Zeit, irgendwie funktioniert der ganze manager noch nicht so wie gewollt von lenovo.

Vllt. liegts ja daran, probier's mal aus.

greetz hillibil2
 
Das kurze "schwarz-werden" liegt glaub ich eher an der verringerten Bildwiederholfrequenz, sollte aber an gleicher Stelle zu finden sein.
 
Danke! Problem scheint gelöst.

Danke für die Tipps!Helligkeit war es nicht, sondern der Bildschirm geht plötzlich ganz schwarz, nicht nur dunkler. Ich hatte da in der Tat im Energie-Manager rumgeschraubt neulich an verschiedenen Stellen, daran lag es wohl. Hab jetzt alles zurückgesetzt auf EnergyStar und das Problem scheint weg zu sein! Wunderbar!
Werde noch rausfinden, was es genau war. Vielen Dank jedenfalls!
Niki :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben