Bildschirm nach Standby Schwarz

Thebigx

New member
Registriert
4 Mai 2009
Beiträge
4
Hallo liebe ThinkPad Nutzer,
(Ja ich habe die Forensuche benutzt,aber keine Problemlösung für mein Modell gefunden)

ich bin seit 4 Tagen stolzer besitzer des Thinkpads W500 4061 32G mit der 64 Bit Version von Vista Buisness mit SP 1.
Nun hab ich aber folgendes Problem :

Ich schalte den PC in den Standby Modus - das funktioniert noch.
Nachdem ich aber ihn wieder "aufgeweckt" habe, durch Maustaste drücken oder FN-Taste Drücken, höre ich zwar wie er wieder aufwacht, doch mein Display bleibt schwarz.

Wisst ihr vielleicht eine Lösungsmöglichkeit?

Folgendes Hab ich schon ausprobiert:

- Neue Display Treiber (nicht Graka Treiber)
- Neue Version vom Power Manager
- Die Maus und alle anderen Dinge abgestöbselt
- Bios auf die neuste Version geupdatet
- Den Kundenservice angerufen (Möchte aber meinen PC ungern wegschicken wo ich ihn doch grade erst habe)

Liebe Grüße
Niko
 
Hallo,
klingt jetzt vielleicht ein wenig unprofessionell, aber mein schlafendes :sleeping: W500 (d.h. Mond LED an) kann nur über drücken des I/0 Schalter "aufgeweckt" werden 8o .

Grüsse
 
Meins geht aus dem Suspend-to-Ram auch mit der FN-Taste an.

Ein paar mal hatte ich auch einen schwarzen Bildschirm nach dem Aufwachen aus Standby oder Ruhezustand. Bei mir hat es dann gereich das Display auf und zu zuklappen.

Was vielleich auch noch helfen könnte ist die aktuelle Version des Grafikkartentreibers.
 
[quote='hobo',index.php?page=Thread&postID=580296#post580296]Meins geht aus dem Suspend-to-Ram auch mit der FN-Taste an.

Ein paar mal hatte ich auch einen schwarzen Bildschirm nach dem Aufwachen aus Standby oder Ruhezustand. Bei mir hat es dann gereich das Display auf und zu zuklappen.
[/quote]So hab ich das auch gelegentlich erlebt.
 
Danke erstmal für die schnellen Antworten :)

Das mit dem I/O Schalter drücken hab ich auch schon ausprobiert, aber ohne Erfolg.
Vorhin hab ich grad neue Treiber vom Power Manager aufgespielt ... und diesmal kam für eine Sekunde schonmal ein Bild...danach wurd es aber gewohnt schwarz.
Das mit dem Grafikkartentreiber ist so ein Problem... hab noch keinen gefunden für die ATi Fire GL V5700.
 
So ich habe jetzt auch die Grafik-Treiber aktualisiert aber es ist immernoch so wie vorher :(

Ich hab grad überlegt ob es auch sein kann, dass der PC sich festfährt, da nach dem aufwachen nicht die LED für die Umschalttaste leuchtet, wenn ich diese drücke.
hmm...

Da wir das Problem noch nicht gelöst haben, werde ich meinen Lappi morgen einschicken.
Werd euch dann darüber auf dem laufenden halten.
Muss ich da noch irgendwas beachten abgesehen davon, dass ich die Bearbeitungsnummer beilege?
 
So als letzte Verzweifelungstat, habe ich den Laptop mit meinem (zum Glück) gleich nach erhalt ertellten Recovery DVD´s noch einmal neu aufgespielt.

Und siehe da...auf einmal funktioniert es. Also an alle die das selbe Problem haben, probiert ruhig mal aus euer system neu aufzusetzten.

Das Thema kann geschlossen werden

gruß Niko
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben