X2xx/s (X200/s-260) Bildschirm nach Neustart schwarz -GELÖST

Malte_x30

New member
Themenstarter
Registriert
21 Dez. 2006
Beiträge
73
Hallo,
ich habe ein x200s mit Windows 10. Seit gestern bleibt der Bildschirm nach einem Neustart dunkel. Die LEDs am Bildschirm leuchten. Nach einigen Minuten geht der Rechner in den Sleepmodus (Mond). Wenn ich nun den Bldschirm öffne, ist Win 10 gestartet, der Bildschirm geht an und ich kann mich anmelden.

Was kann das sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Deaktivierung des Schnellstart hat nichts gebracht.
Eine neue Beobachtung:
Beim Neustart ist der Bildschirm schwarz. Wenn ich dann die F1-Taste drücke passiert erstmal nichts. Nach ca. 5-10 Minuten erscheint dann der Bios-Bildschirm. Ich habe mal alle Werte auf Default zurückgesetzt. Nach der Speicherung und Durchstarten bleibt der Bildschirm trotzdem schwarz.
Es scheint, als ob das Bios einfach mit langer Verzögerung startet. Wenn aber gestartet funktioniert alles normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine neue Beobachtung:
Beim Neustart ist der Bildschirm schwarz. Wenn ich dann die F1-Taste drücke passiert erstmal nichts. Nach ca. 5-10 Minuten erscheint dann der Bios-Bildschirm. Ich habe mal alle Werte auf Default zurückgesetzt.
Es scheint, als ob das Bios einfach mit langer Verzögerung startet. Wenn aber gestartet funktioniert alles normal.
Ich bin mir nicht sicher, aber es könnte die BIOS-Batterie sein (wird leer).
Was die X-Serie betrifft bin ich da raus, sollte es die BIOS-Batterie nicht sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hing das BIOS. Ich habe die BIOS Batterie unter Tastatur gelöst und die Austaste 10 sek. gedrückt.

Danach Batterie wieder angeschlossen und alles zusammen gebaut. Es geht wieder!!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben