Bildschirm nach Bios Update Schwarz

joergjunker

New member
Themenstarter
IdeaPad 3-15ALC6 Laptop - Type 82KU

Halllo,

ich habe gestern nach dem updaten alle Treiber auch das Bios aktualisieren wollen. Im Lenovo Update Tool ist auch alles normal durchgelaufen, bis er einen Neustart wollte. Diesen habe ich ausgeführt. Seitdem bleibt der Bildschirm Schwarz, die Tastattur reagiert nicht mehr. Alle F-Tasten Kombinationen wurden probiert. Die Bios Battterie habe ich auch schon für 15 Minuten abgezogen gebhabt.

Wer kann helfen?

Danke

kommst Du ins BIOS? BIOS Werte merken/notieren/abfotografieren und BIOS auf Default setzen.
Danach neu booten. Was passiert? Alles OK? BIOS Werte wieder gem. vorigen Einstellungen anpassen.

Auch mal in die BIOS Update README schauen, was da dazu steht

Emergency Reset: entweder ein Mini Loch im Boden oder wenn das Modell keines hat, dann Powertaste für 10 Sekunden gedrückt halten.

leider nein. Wenn ich ihn anmache, leuchten 4 LEDs (Powerknopf, NUM, Umschalt und Escape), Bildschrim bleibt dunkel. Lüfter ist zu hören. Sonst zeigt er keine weiteren Reaktionen.

Emergency Reset: entweder ein Mini Loch im Boden oder wenn das Modell keines hat, dann Powertaste für 10 Sekunden gedrückt halten.

Dann aber Akku UND CMOS-Batterie abziehen. Eventuell mehrere male den Powerschalter betätigen und danach alles wieder anklemmen.

Kurz eine Frage, wird durch die Beschreibung von Lenovo das Bios zurückgesetzt oder das komplette System was installiert ist?
Hoffe es gibt für das Problem ein Lösung.

edit: habs gerade gefunden:
Novo-Taste Wenn der Computer ausgeschaltet ist, können Sie mit dieser Taste die Systemwiederherstellung oder BIOS Setup Utility starten bzw. das Startmenü aufrufen.

Wünsche viel Erfolg

Ich finde da könnten sich Laptop Hersteller was bei den Desktop Mainboards abgucken, da haben viele ja zwei BIOS Chips die verwendet werden können falls einer nicht richtig geflasht wurde. Oder das auch ein nicht bootendes System über einen bestimmten USB Port das BIOS updaten kann.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben