Bildschirm kalibrieren?

lechium

New member
Themenstarter
Registriert
1 Dez. 2010
Beiträge
11
Hi,
mir ist beim Surfen eine Seite aufgefallen, die fast unlesbar ist. Mein Kollege meinte, bei ihm sei es ohne Probleme zu lesen.

Windows 7 Bildschirmkalibrierung hat nicht wirklich geholfen. Kann man da noch was verbessern?

(T60 SXGA+, ATI x1300, Win 7 Prof)
 
lechium' schrieb:
Kann man da noch was verbessern?
Technisch oder menschlich ?

Du könntest Dir den Autor vorknöpfen, weil er gegen die Regeln für Software-Ergonomie verstösst.

Je nach Browser lässt sich mit CTRL+ +/- bzw. Ansicht/Zoom die Schriftgrösse ändern oder zu fielman :D
 
[quote='lechium',index.php?page=Thread&postID=996858#post996858](T60 SXGA+, ATI x1300, Win 7 Prof)[/quote]
Ist das ein Flexview? Dann kann man an der Farbdarstellung nix mehr verbessern.

Gegen unsinnige Farbkombinationen auf Webseiten hilft dieses Bookmarklet:

Code:
javascript:(function(){var newSS, styles='* { background: white ! important; color: black !important } :link, :link * { color: #0000EE !important } :visited, :visited * { color: #551A8B !important }'; if(document.createStyleSheet) { document.createStyleSheet("javascript:'"+styles+"'"); } else { newSS=document.createElement('link'); newSS.rel='stylesheet'; newSS.href='data:text/css,'+escape(styles); document.getElementsByTagName("head")[0].appendChild(newSS); } })();
 
Das ist wohl wirklich nur die bescheurte Wahl des Webdesigners. Haben mir jetzt auch andere Leute bestätigt.

Hatte mich wohl etwas zu schnell verunsichern lassen.;)

Ist das ein Flexview? Dann kann man an der Farbdarstellung nix mehr verbessern.
Nur ein TN. IPS gibt es leider leider nicht für 14"
 
lechium' schrieb:
Nur ein TN. IPS gibt es leider leider nicht für 14"
Das dachte ich auch immer - allerdings hat mal irgendwer gesagt das die T60p ausschließlich mit Flexview ausgeliefert wurden. Und da es wohl auch 14" T60p gibt, müssten dich doch dann Flexview haben? Nur so als Gedanke am Rande. :squint:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben