Bildschirm: Helligkeit und Tastaturbeleuchtung, etc.

Lordshooter01

New member
Themenstarter
Registriert
15 Okt. 2007
Beiträge
50
Guten Abend.

ThinkPad T41:

Wie kann ich die Helligkeit des Bildschirms einstellen?

Ich sehe, es gibt die Tasten "Home" und "End", mit einer "Sonne" drauf, und einem Pfeil (wahrscheinlich, zeigt er nach oben, wirds heller, und zeigt er nach unten, wirds dünkler, oder ähnlich).

Welche Taste, müsste ich noch zusätzlich anwenden (Ctrl?, AltGr?, etc.?)?

...Im Übrigen, geht meine Tastatur-Beleuchtung nicht (mehr) (Mitte, oben, Deckelrand): Einmal drückt ich auf "PgUp", wo das Lampensymbol drauf ist, dann brannte die Lampe kurz, und da wars schon wieder fertig. Vielleicht ist die Birne kaputt (das Leuchtmittel kaputt?)?

Danke.
 
Also wenn mich nicht alles täuscht, musst Du dazu die fn-Taste (vorne links auf der Tastatur) halten. Wenn Du die hältst, kannst Du all die Funktionen nutzen, die auf diversen Tasten blau aufgedruckt sind. So ist es zumindest bei meinem tp ;)

Zur Beleuchtung: Die ThinkVantage-Software bietet die Möglichkeit, die an-/auszuschalten, teste es doch mal dort...

Lg, der Su
 
Hallo Su.

Vielen Dank.l

Deine Anweisungen sind richtig, und es funktioniert bei mir. Nur...:

Offenbar war ich bereits auf der hellsten Helligkeitsstufe. Es gieng nur noch dünkler, aber nicht heller. Schade.

Da ich ein Linux Betriebssystem installiert habe, habe ich das IBM ThinkPad -Vantage Programm nicht mehr. Wo kann ich das für Linux bekommen?


Lg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben