Bildschirm gerade kaputt gegangen - Garantie läuft heute aus - WO jetzt melden?

kiraven

Member
Themenstarter
Registriert
7 März 2008
Beiträge
41
Liebe Forumsleute,

das Display meines T400 hat gerade seinen Geist aufgegeben. Dazu habe ich festgestellt, dass heute mein letzter Garantietag ist...

Wo melde ich jetzt den Fall, damit das heute noch fristgerecht im System landet? Habe gerade versucht, die Hotline ( 07032 - 1549201) anzurufen und sie nur außerhalb der Geschäftszeiten erwischt...
Ich werde gerade aus der Lenovoseite nicht ganz schlau. Gibt es ein Webformular oder läuft das per Mail? Vor ein paar Jahren hab ich das mal über support_de@uk.ibm.com gemacht, geht die noch? Inzwischen ist die Lenovogarantie-Webseite ja eigenständiger als früher.
Ich bin gerade nicht in Europa, von daher werde ich das wohl über Lenovo direkt abwickeln müssen.

Hier sitzt gerade jemand mit Herzklopfen, der das Geld nicht verschenken will und nichts falsch machen will...

Danke.
 
Du kannst Deinen support Fall auch hier einkippen - es ist das offizielle ESC+ System von IBM/Lenovo, in dem Fälle online erfaßt werden können.

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, daß der Fall noch akzeptiert wird!
 
Hier findest Du die Kontaktdaten. Ich weiß nicht, ob das die richtige Adresse ist, aber ich denke die werden Dich weiterleiten, wenn die Adresse falsch ist. Und ich glaube auch, dass Lenovo so kulant ist und Dir das Display austauscht. Was heißt kaputt gegangen? Gerissen? Kein Backlight? Pixelfehler? Streifen?
 
beim ESC aber bitte höllisch genau drauf achten, dass in den wichtigen Daten keine Schreibfehler drin sind - sonst dauerts ewig (ich spreche aus Erfahrung).
 
das Bild wird von flackernden Abbildern überlagert, die sich rauf und runterziehen.
ich habs mal aufs Display geschoben, weil ich gerade nicht zuhause bin und keinen Testmonitor da habe.

Rät jemand davon ab, auf Nummer sicher zu gehen und sowohl ESC zu öffnen als auch ne Mail zu schicken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich rate davon ab.

Bringt nichts und schafft dem Support nur unnötig Arbeit...
Case per ESC+ eröffnen reicht völlig.

mfg Moskito
 
hab jetzt beides gemacht, als Helpdeskmitarbeiter weiß ich zwar, dass man bei sowas an die Decke gehen kann, aber durch die auslaufende Garantie wars mir so doch lieber.

Mal schauen was draus wird - Nach Ortszeit hab ich keine Garantie mehr, nach deutscher Zeit schon - der Warranty-Lookup nutzt ne Zeitzone bei der ich noch drin bin, der ESC hat meine lokale genutzt nach dem die Garantie abgelaufen ist.

Danke für eure Hilfe und Beruhigung :)
 
Wenn du die Rechnung noch hast schau mal auf das Datum, meist kann man die Garantie noch anpassen lassen so dass man mit Glück noch 2 oder mehr Wochen hat wenn das noch nicht passiert ist.
Nur falls Lenovo sich quer stellen sollte...
 
Mal ein Zwischenbericht:
Mein ESC+ Request mit Zielland China wurde nach wenigen Minuten gecancelt,warum weiß ich nicht da jeder den ich frage nur meint,dass er darauf keinen Einblick hat.
Auf die Mail antwortete wie immer das rumänische Servicecenter,dass erst Daten anforderte,die in der ersten Mail schon drinstanden, um mir dann zu erklären dass sie nicht zuständig sind und nichts tun können wenn ich gerade nicht in Deutschland bin. Dafür gab es die Nummer des chinesischen Servicecenters inklusive.
Dort kriegt man dann erst per Tonband mitgeteilt,dass sich die Nummer geändert hat - immer hin gab es ein Tonband,die anderen Nummern die ich gefunden habe gingen einfach gar nicht.
Neue Nummer,15 Minuten Musik anhören,dann wieder den ganzen Fall aufnehmen lassen. Dann: Ach,ihr Laptop ist in der Schweiz gekauft worden - da können wir ihnen auch nicht helfen. Stattdessen die Nummer des International Warranty Service gekriegt.
Erneut alles geschildert,dann die Aufforderung noch mal alles per Mail zu schicken,inklusive Kopie von Pass, Visum, Einreisestempel und Photo...
Auf die Mail dann die Antwort: Ihre Garantie ist ausgelaufen,sie können den Laptop kostenpflichtig reparieren lassen wenn sie wollen.
Antwortet man darauf per Mail kriegt man jedes Mal eine Standardantwort,dass man bei weiteren Fragen Nummer XY anrufen kann....
Ich habe dann versucht der Hotline des International Warranty Service Center zu erklären dass ich den Fall rechtzeitig gemeldet habe - “ihre Garantie ist ausgelaufen, wir können sie nicht für Internationalen Service freischalten“. Und der praktische Rat, ich solle den deutschen Service kontaktieren (der Kreis schließt sich), damit dieser meine Garantie verlängere damit mich der IWS freischalten kann...
Vom deutschen (rumänischen) Servicecenter dann die Antwort,man habe meine Mail ans Beschwerdecenter weitergeleitet. Jetzt warte ich darauf,ob dass ein gutes oder schlechtes Zeichen ist.

(und danke für den Hinweis Thomebau, nach Lieferschein war die Meldung an den deutschen Service noch ganz klar in der Garantie, die an den IWS nicht mehr, weil es zu lange gedauert hat bis ich den Kontakt hatte)
 
Melde mal Deinen Fall im deutschen Lenovo-Forum. Vielleicht kann doch noch etwas gemacht werden, zumal Du ja noch innerhalb der Garantiezeit den Schaden gemeldet hattest.

Halte morgen auch die Rechnungsdaten/-kopie als PDF oder JPG und Mitteilungen bereit, um sie auf Anforderung per E-Mail versenden zü können.
 
Ich bin gerade freudig überrascht. Als der IWS meinte meine Garantie müsse verlängert werden dachte ich erst, was ist dass denn für eine bescheuerte Idee/Ausflucht...Gerade kam aber ne Mail vom deutschen Service, Sie haben tatsächlich zugestimmt und meine Garantie bis Ende November verlängert! Dann mach ich mich mal wieder an IWS und chinesischen Service :)(Lieferscheinkopie hatte ich schon mitgeschickt)
 
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben