Bildschirm geht nicht mehr an wg. Schalter

jbruenig

New member
Themenstarter
Hey,

also folgendes, bei meinem Vater ist der Schalter, der beim Zuklappen des Laptops den PC in den Standby (oder andere Aktion) fährt, irgendwie "abgebrochen", d.h. er drückt dauerhaft, sodass der Bildschirm nur funktioniert, wenn man den Schalter mit einer Zange o.ä. festhält.

Was kann man da tun?

Liebe Grüße,

Jan

Hi, da gibt es nur eins, das NB zerlegen und versuchen das defekte Teil auszutauschen.

Gruss Nobby

Ok, ja, das dachte ich mir auch schon. ;)

Ich dachte, mir könnte jemand vielleicht sagen, bis zu welchem Grade ich das Notebook auseinanderbauen muss (reicht die Tastatur und die Blende oberhalt der Tastatur?) und wo ich an dieses Ersatzteil komme ... hab das Notebook leider nicht hier, weswegen ich bis nächste Woche warten muss um es mir persönlich anzugucken ... da möchte ich dann aber möglichst schon alles hier haben, was ich zur Selbstreparatur brauche. Also falls mir jemand eine Teilenummer oder auch nur die genaue Bezeichnung des Teils sagen kann, was ich austauschen muss oder mir vielleicht sogar ein Ersatzteil anbieten kann... einfach melden. :)

Liebe Grüße, Jan

Tastatur und Blende abbauen sollte erstmal reichen. Ersatzteile habe ich eine ganze Reihe da. Im Moment weiss ich nur noch nicht was du genau brauchst, denn normalerweise drückt ja eine "Nase" vom Displaybezel auf einen kleinen Schalter im Tastaturbezel, der durch eine Aussparung in dieser kleinen Abdeckung ragt, welcher dann wiederum einen Schalter auf dem Mainboard betätigt. Wenn die Nase weg ist sollte das Display eigentlich nicht mehr ausgehen. Andersrum kann ich mir das gar nicht vorstellen.
Wenn also weiter "innen" etwas kaputt ist, müssen Display und Tastaturbezel auch ab. Aufwendige Sache das.

Etwas auf der Leitung stehende Grüße
JayWay ;)

Müsste es nicht reichen, alles so einzustellen, dass nichts geschieht, wenn der Bildschirm geschlossen wird? Also via Energiemanager z.B..

Vielleicht ist da nur die Nase verbogen oder ein abgebrochenes Stueck klemmt darin. Wenn man das gangbar macht, sollte es wieder gehen. Oder den Schalter stillegen, wenn das machbar ist.

[quote='Aiphaton',index.php?page=Thread&postID=709893#post709893]Müsste es nicht reichen, alles so einzustellen, dass nichts geschieht, wenn der Bildschirm geschlossen wird? Also via Energiemanager z.B..[/quote]

Das Display geht trotzdem aus, damit es bei geschlossenem Laptop nicht zu warm wird. Zumindest ist das beim T41 und R60 so, dann gehe ich davon aus, dass es beim R40 auch so ist ;)

Eig. sollte es reichen die tastatur und die blende darüber zu entfernen evtl. noch die abdeckung über des laufwerkes dann kommst du an den taster ;)

mfg

Ok, ich werds mal in der nächsten Woche angehen und euch dann berichten. :)

Vielen Dank,

Jan

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben