Bildschirm geht in sleep mode, wenn Video auf Batterie geschaut wird

thinkpadsven

New member
Themenstarter
Mein W510 geht nach ca. 5 Minuten in den sleep mode, wenn ich einen Film schaue.

Wieso wird das Abspielen von Videos als "Leerlauf" betrachtet? Was kann man tun?

Willkommen im Forum.

Im Energiemanager den Sleep-Mode deaktivieren (Energieschema "Präsentation ohne Zeitgeber" auswählen) oder alle vier Minuten eine Taste betätigen.

Ja. Nee. Also im Prinzip geht das natürlich, aber der Energiesparmodus ist ja sonst ne super Sache. Aber beim FILME-Schauen ist das eben problematisch.

Daher kannst Du entweder schauen oder sparen. Also Energiesparmodus für die Dauer des Filmschauens deaktivieren und anschließend wieder aktivieren - Gedankenlesen kann Dein Thinkpad noch nicht.

Ja. Nee. Also im Prinzip geht das natürlich, aber der Energiesparmodus ist ja sonst ne super Sache. Aber beim FILME-Schauen ist das eben problematisch.
Wenn es Dir der Energiesparmodus so angetan hat - Schema einfach kopieren, auf VideoEnergiesparen umbenennen und als einzige Änderung die Abschaltung des Bildschirms nach n-Minuten deaktivieren. Anders wird's nicht gehen...

Naja, das hängt glaub auch vom Player ab. Mit was spielst du die Videos ab?

@vbtricks: Ich nutze den SMPlayer, an dem es - denke ich - auch liegen wird.

Videos zu schauen auf Batteriebetrieb ist ja wirklich kein merkwürdiges Userverhalten. Da gibt es sicher eine Möglichkeit. Ich teste das mal mit anderen Playern.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben