Bildschirm geht an und aus...

alexthedaemon

New member
Themenstarter
Registriert
22 Jan. 2008
Beiträge
5
Als Neuling erst mal ein HALLO in die Runde.
Alexander.

Nun zu meinem Problem/en:
hab die Suche benutz, aber auf die Schenlle nix passendes gefunden.

Problem 1:

Seit dem ich mein R50p neu aufgesetzt habe, geht der interne Bildschirm immer wieder aus und dann wieder an. Dauer der "Auszeit" ca. 0,5-1sek. Häufigkeit zwischen 5-15 mal pro 15 Minuten, hängt scheints auch davon ab was der Rechner grade tut.
Dieses Problem tritt aber nur auf wenn er auf Akku läuft.
Ist zwar nicht tödlich aber extrem nervig.
Screen selbts ist grade wegen Pixelfehler getauscht worden sollte also i.O. sein.
Garantie ist vor zwei Tagen erloschen :-(

Problem 2:

Die LED auf dem CD Laufwerk blinkt konstant, auch wenn keine CD eingelegt ist. Ist mir grade das erstemal aufgefallen. Weiß nicht ob das vorher schon so war oder nicht, aber dachte eigentlich sie hätte nicht oder konstant geleuchtet.


Danke für eventuelle Antworten und Hilfe,
Alexander.
 
Schau Dir mal die Einstellungen deines Grafikkartentreibers an. Es kann sein, das die Bildschirmfrequenz runtergetaktet wird. Zu 2: Das "Lämpchen" vom Laufwerk leuchtet ständig, wenn Du das meinst.
 
Hallo, danke für die schnelle Antwort.
Meintest du leuchtet konstant oder blinkt konstant?
Grade war sie bei Akku-Betrieb für längere Zeit ganz aus.....???

Zu dem Bildschirm Problem: Wo finde ich die Einstellungen des Grafiktreibers?
 
Die Grafikkarteneinstellungen findest Du, indem Du auf deinem Desktop die rechte Mousetaste drückst, da taucht dann ATI o.a. auf. Andere Möglichkeit über Sytemsteuerung unter Energieoptionen schauen, ob da die Eistellungen korrekt sind. Das Laufwerkslämpchen leuchtet bei mir konstant, auch wenn das Laufwerk nicht benutzt wird. Viel Erfolg!
 
Danke, habs gefunden und ein paar Sachen die mir sinnvoll vor kamen verändert.
Ist 60Hz ok?

Die LED auf dem SC Laufwerk blinkt immer noch fröhlich vor sich hin.
 
Genau: 60 Hz ist richtig!Wichtig ist, dass der Rechner im Akkubetrieb nicht runtertaktet. Das kannst Du auch einstellen. Lass das Laufwerkslämpchen blinken ;-)
 
Werd mal den akku laden der ist über das gaze probieren leer geworden und danach mal testen wie es jetzt ist.
Danke so weit.

Andere Frage noch, kann man eigentlich jeden RAM der zum TP passt verbauen oder muß es der gleiche sein der drin ist. Kann man auch 512MB mit 1GB kombinieren?
 
Spricht meines Wissens nichts dagegen. Wie sich das allerdings auf den evtl. vorhandenen Dualchannelmodus auswirkt, kann ich Dir nicht beantworten.
 
Das Bildschirmproblem tritt immer noch auf. :-(
Hab jetzt glaube ich die meißten Einstellungen ausprobiert...
Noch Ideen?
Gruß, Alexander.
 
Mmmmh? Also, wenn Du die Einstellungen der Graka und die Energieoptionen auch im Akkubetrieb auf "volle Leistung bzw. optimiert" gestellt hast, sollte das An- u. Ausgehen m.E. verschwunden sein. Sonst hab´ich leider auch keine Idee parat :-(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben