Hallo.
Ich bestitze ein Thinkpad X220 Tablet (4299-36U), auf dem ich vor ca. drei bis vier Monaten ein Windows 8 Pro N clean Install gemacht hatte.
Probleme gab es in dieser Zeit keine (außer, dass manche Fn-Tasten nicht funktionieren, was mich aber nicht weiter stört).
Seit ein paar Wochen flackert aber der Bildschirm wie wild nach jedem Start und bei jedem Aufwecken aus dem Ruhezustand.
Mit der Zeit legt es sich meistens wieder, manchmal bleibt noch auf dunklen Hintergründen ein geringer "Schnee".
Ein Wackelkontakt kann es nicht sein, weil es nicht passiert, wenn ich ins BIOS gehe oder mit Knoppix boote.
Ich hatte alle Treiber aktualisiert (einmal über die Intel-Webseite und einmal über den Lenovo-Support). Es hat nichts geholfen (nur kurzfristig).
Was ich also vermute, ist dass es ein Update gegeben haben muss, der irgendwie im Konflikt mit Rückständen einer älteren Treiberversion steht.
Deswegen denke ich, es wäre am sinnvollsten, wenn ich den Treiber komplett deinstalliere und dann neu draufspiele.
Hier meine Fragen:
Wie mache ich das mit der Deinstallation und dem neu aufspielen am Besten, sodass ich garantieren kann, dass keine Rückstände mehr vorhanden sind?U
nd wenn ich einen Treiber neu aufspiele, welcher wäre am geeignetesten (z.B. von Intel oder Lenovo)?
Hat sonst jemand mal dasselbe Problem gehabt? Könnte es sein, dass es an was anderem liegt?
Vielen Dank im Vorraus!
- Marc
P.S. in meinem Gerätemanager steht:
Display Adapters: Intel HD Graphics 3000 (Driver version: 9.17.10.3062 von Intel)
Ich bestitze ein Thinkpad X220 Tablet (4299-36U), auf dem ich vor ca. drei bis vier Monaten ein Windows 8 Pro N clean Install gemacht hatte.
Probleme gab es in dieser Zeit keine (außer, dass manche Fn-Tasten nicht funktionieren, was mich aber nicht weiter stört).
Seit ein paar Wochen flackert aber der Bildschirm wie wild nach jedem Start und bei jedem Aufwecken aus dem Ruhezustand.
Mit der Zeit legt es sich meistens wieder, manchmal bleibt noch auf dunklen Hintergründen ein geringer "Schnee".
Ein Wackelkontakt kann es nicht sein, weil es nicht passiert, wenn ich ins BIOS gehe oder mit Knoppix boote.
Ich hatte alle Treiber aktualisiert (einmal über die Intel-Webseite und einmal über den Lenovo-Support). Es hat nichts geholfen (nur kurzfristig).
Was ich also vermute, ist dass es ein Update gegeben haben muss, der irgendwie im Konflikt mit Rückständen einer älteren Treiberversion steht.
Deswegen denke ich, es wäre am sinnvollsten, wenn ich den Treiber komplett deinstalliere und dann neu draufspiele.
Hier meine Fragen:
Wie mache ich das mit der Deinstallation und dem neu aufspielen am Besten, sodass ich garantieren kann, dass keine Rückstände mehr vorhanden sind?U
nd wenn ich einen Treiber neu aufspiele, welcher wäre am geeignetesten (z.B. von Intel oder Lenovo)?
Hat sonst jemand mal dasselbe Problem gehabt? Könnte es sein, dass es an was anderem liegt?
Vielen Dank im Vorraus!
- Marc
P.S. in meinem Gerätemanager steht:
Display Adapters: Intel HD Graphics 3000 (Driver version: 9.17.10.3062 von Intel)