Bildschirm dunkler nach Neuinstallation??

komiker

Member
Themenstarter
Hallole Forum,

ich hab hab auf meinem R500 eine Windows 7 64bit, Neuinstallation gemacht. via dem Updatetool hab ich alle Treiber und nötige Software auf das Gerät ziehen lassen. Soweit, so gut.

Jetzt ist nur die Merkwürdigkeit, daß der Bildschirm sich in der Helligkeit ganz anders verhält als davor. Es war das gleiche Win7 drauf, Treiber eigentlich auch die selben.
Während ich vorher den Schiebregler ganz nach links ziehen durfte, um eine angenehme Helligkeit im dunkleren Raum zu haben, ist der selbe Zustand jetzt mittig. Jetzt nach ganz links gezogen, ist, naja, grad noch nicht ganz dunkel.

Meine Frage.. Ist das normal? oder, woher kommt das??

Gruß

Ich denke das wird an deinem eingestelltem Energieprofil liegen.
Schau Dich mal ein wenig in den Profilen und Einstellungen des Powermanagers um.

es gibt schon einen unterscheid zwischen akku- und netzbetrieb in der helligkeit.

eventuell kannst du noch manuell durch fn+pos1 es noch heller machen.

die hellste Stufe scheint schon okay. Aber wenn ich den schieberegler nach links ziehe, also dunkler mache, is die 0-Position jetzt viel dunkler, als vor der Neuinstallation...

Das meinte ich. Die unterschiedlichen Modi für Akku und Netz, sind mir bekannt. Für die Helligkeit bei mir, immer gleich eingestellt.

Das is ist do ne reine Treibersache, oder nich?

Vielleicht eine Neuerung in den installierten Treibern / Software gewesen. Solange die maximale Helligkeit der alten Maximalen gleich kommt ist doch alles gut oder?

insofern, ja.

nur etwas irritierend. Volle Helligkeit hab ich eigntlihc fast nie an. is ja kein sommer mehr, das ich draussen sitz mit der kiste...

eher interessierte mich, wie es bei anderen ausschaut. wie dunkel is da Helligkeit null.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben