Twist Bildschirm dreht sich nicht automatisch

SSD-Firmware aktuell? Geht halt nichts über eine robuste, langlebige und "lahme" HDD :thumbup:
 
Guten Morgen.

Den Fall beim Twist hatte ich letztes Jahr auch bei zwei Leuten. Nachdem die Displayeinheit komplett getauscht wurde, ging es wieder. Ist denn noch Garantie auf der Kiste?

LG
Wolfgang
 
Den Fall beim Twist hatte ich letztes Jahr auch bei zwei Leuten. Nachdem die Displayeinheit komplett getauscht wurde, ging es wieder. Ist denn noch Garantie auf der Kiste?
Langsam beschleicht mich auch der Verdacht, daß die HW 'ne Macke hat - denn neben dem o.g. 2100 HDD Error beim start, friert es gelegentlich auch gerne ein und z.T. läßt es sich nicht mal von einem USB Stick booten.

HDD ist aber lt. ChrystalDisk i. O. - drum vermute ich schlimmeres. Naja, wenigstens war's vom Händer und die 14 Tage sind auch noch nicht rum....
 
Eventulee liegt es am Programm selbst.
Es gibt Apps, die arbeiten nur im Hochformat auf Tablets und Smartphones.
 
Eventulee liegt es am Programm selbst.
Es gibt Apps, die arbeiten nur im Hochformat auf Tablets und Smartphones.
Nee, es handelt sich da nicht um ein spezielles Programm - sondern der komplette Desktop dreht schon nicht automatisch....

Ich werde jetzt versuchen das Ding nochmal neu zu installieren (im Moment findet er beim booten nicht mal den USB Stick, von dem ich vorgestern noch installiert habe :facepalm: ) um auch ganz sicher zu gehen, daß es nicht an einer verhunzten Installation liegt und falls sich dann wieder die gleichen Symptome zeigen (wobei ich jetzt nicht mal das sich nicht selbst drehenen Display meine, sondern das einfrieren und den HDD 2100 error), dann geht das Teil an den Händler zurück, da dann wohl defekt
 
Zuletzt bearbeitet:
bekommt man auf der Kiste eine Live Distro zum laufen?
 
bekommt man auf der Kiste eine Live Distro zum laufen?
Ausgerechnet den USB Stick mit der Live Distro habe ich nun geopfert um einen neuen Win8 Bootstick zu erstellen, in der Hoffnung, daß ein anderer Stick beim Booten wieder erkannt wird :D

Wenn nicht, dann kann ich mir wohl auch das mit der Live Distro sparen :facepalm:

Edit: So, mal ein kleines Update zur nun mittlerweile etwas leidvollen Twist Geschichte.

Ein anderer Win8 Installationsstick wurde wieder erkannt, nur hat das TP erst mal hartnäckig seine HDD mit error 2100 nicht erkannt, somit hatte ich die tolle Situation, daß der Stick zwar nun wieder in der Bootreihenfolge angeboten wurde, aber nicht die HDD :facepalm: Das war dann der Punkt an dem ich gestern Abend die Nase voll hatte.

Heute dann frisch ans Werk, HDD raus/rein und Hurra, sowohl der Bootstick als auch die HDD werden nun wieder in der Bootreihenfolge angeboten. Also Installation angeworfen, lief auch soweit durch nur ist das Twist dann schon beim Ersteinrichten wieder eingefrorern. :cursing:

Nachdem ich noch eine andere 7mm HDD hatte, habe ich eben mal die eingebaut und mein Glück damit versucht - die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Wunder oh Wunder, sowohl Bootstick als auch HDD werden bei der Bootreihenfolge angeboten. Also Installation angeworfen, läuft durch, ebenso die Ersteinrichtung - Hoffnung keimt auf :rolleyes:

TVSU installiert, diverse Updates gezogen, alles noch in Ordnung. Aber soweit war ich ja am Donnerstag mit der anderen HDD auch schon mal. Dann die große Prüfung - Windows Update, da ist er mir ja am Donnerstag mit Bluescreen abgeschmiert und das Drama nahm seinen Anfang. Unglaublich, sämtliche Windows Updates werden ohne Murren installiert, nix schmiert ab, er bootet, alles gut. Der Keim der Hoffnung wird größer.

Also es dann wirklich herausfordern und Office druff - immer noch alles in Ordnung. Erleichterung mit leichter Freude stellt sich ein, es wird doch wohl hoffentlich nicht doch nur die HDD gewesen sein. Aber nun der Härtetest - runterfahren, neu booten. Geht. Wow! Dann, neu starten - geht auch. Begeisterung macht sich breit :eek: Dann runterfahren mit gedrückter Shift-Taste - er schmiert mit einem Bluescreen ab, beim Neustart wird mal wieder die HDD mit error 2100 nicht erkannt :facepalm:

Im Moment lasse ich gerade die Lenovo diagnostics laufen und zumindest der Motherboard und Extended CPU Test sind schon mal feherfrei durch. Nun schmeiße ich mal den Extended Memory Test an - vielleicht ergibt ja der was...

Stay tuned, story to be continued....

Edit2: So, der Extended Memory Test und auch sämtliche restlichen Tests der Lenovo diagnostics sind ohne irgendwelchen Fehler durchgelaufen. Beim anschließenden Boot, kommt doch allen ernstes das Win8 Bootlogo und der kringel dreht sich und als ich schon fast staunen will, wird der Bildschirm schwarz und bleibt es, und bleibt es, und bleibt es - bis er dann doch mal einen Bluescreen zeigt. Und welch Überraschung, beim Durchbooten des Blueescreens kommt mein derzeitger Lieblingfehler error 2100, HDD not found :facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:
bekommt man auf der Kiste eine Live Distro zum laufen?
So, und was mußte ich da ausführen, machen? Habe null Plan von Linux und wenn Du Dir oben beschriebene Leidensgeschichte anschaust, keimt in mir langsam der Verdacht, daß er ein HW Problem bei der HDD Anbindung hat - würde das unter Linux diagnostiziert werden können?

Und ja, push der eigenen Beiträge nur alle 72 Stunden - nur muß ich langsam Klarheit schaffen ob es ein HW Defekt ist und ich das Teil zurück geben, die 14-Tage Uhr tickt nähmlich... :rolleyes:

@Morns: hast Du noch eine Idee, wie dem error 2100 beizukommen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bewundere wirklich deine Geduld.
Ich hätte längst die Gewährleistung des Händlers in Anspruch genommen und meine Versuche eingestellt.
 
Ich bewundere wirklich deine Geduld.
Ich hätte längst die Gewährleistung des Händlers in Anspruch genommen und meine Versuche eingestellt.
Wenn das Gerät für mich/uns wäre, hätte ich das schon längstens gemacht. Da es aber für die Tochter meiner Physiotherapeutin ist, die extrem traurig geguckt hat, wie ich sie schon mal vorgewarnt habe, lasse ich mich halt doch dazu erweichen wirklich alles auszuprobieren um das Teil vielleicht doch noch zum Fliegen zu bringen...
 
Zuletzt bearbeitet:
schick das Ding zurück! Sonst muss sie nur noch länger drauf warten...
 
Jo, morgen geht's zurück - wäre ja auch bei dem Preis zu schön gewesen um wahr zu sein...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben